Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Settings mit übernatürlicher Post-Apokalypse

(1/9) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):
Endzeit-Settings mit einer Menschgemachten Apokalypse à la Krieg, Nuklearunfall, Umweltkatastrophe gibt es ja wie Sand am Meer. Wie steht es aber mit Settings, die nach einer übernatürlichen Katastrophe spielen?

Ich suche nach einer Spielwelt, die folgende Kriterien erfüllt:
- eine einigermaßen klare Endzeit-Thematik: Verrohung der Menschen, Verlust der Zivilisation, Überlebenskampf.
- es fand eine Übernatürliche Katastrophe statt - z.B. der biblische Weltuntergang, Magie läuft Amok etc. Was mit Außerirdischen wäre okay, aber eher grenzwertig.
- die Auswirkungen der Katastrophe sind noch allgegenwärtig und deutlich spürbar - also keine Katastrophe, die vor Jahrunderten stattfand, und die Welt hat sich mittlwereile damit arrangiert.
- Genre ist erst mal wurscht - darf eigentlich alles sein
- Übrigens müssen es nicht unbedingt ein Rollenspiel-Settings sein - wenn ihr ein cooles Buch, Film, Computerspiel kennt, das den Anforderungen entspricht - nur her damit!

Wäre für Tips und Anregungen dankbar :)

pharyon:
Ich glaube Tribe 8 könnte deinen Anforderungen entsprechen. Bin aber aus dem Gedächtnis raus nicht mehr sicher, was die Katastrophe damals ausgelöst hatte. Glaube, es war Magie/Geister/Aliens.

Gruß, p^^

Terrorbeagle:
Nun ja, Armageddon spielt nicht so sehr nach sondern eher während der Apokalypse, aber die etwaigen Unterschide sind dabei relativ haarspalterisch.
Hat den Vorteil, dass das enthaltende Unisystem auch ein generell sehr nettes Regelwerk darstellt.

Humpty Dumpty:
Für Savage Worlds gibbet War of the Dead (Zombies) sowie The Day After Ragnarok. Letzteres trifft ziemlich genau, was Du suchst. Und es hat mir inhaltlich gefallen! Bei Twilight 2000 fehlt das Übernatürliche, aber das Setting ist cool. Hot War fällt mir ansonsten noch ein, das passt ausgezeichnet zu Deinen Maßgaben, verwandt dazu ist Cold City. Und: dieses Dingenskirchen mit dem mysteriösen Wald, der alles überwuchert. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Hab das aber weder gespielt noch gelesen.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Lachender Mann am 31.08.2011 | 09:40 ---Hat den Vorteil, dass das enthaltende Unisystem auch ein generell sehr nettes Regelwerk darstellt.

--- Ende Zitat ---
Regelwerk spielt keine Rolle ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln