Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste

<< < (36/104) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Tar-Calibôr am 23.11.2011 | 09:10 ---Es gäb einiges Melee Skills in GURPS, denen etwas mehr Systematik bzw. "reality checking" gut tun würde – beispielsweise Main-Gauche (derzeit de facto "Knife plus") und Axe/Mace (sollten zwei DX/E-Skills sein, führen sich schließlich ganz anders – eine Axt hat ein Schnittblatt, ein Streitkolben nicht – derzeit per optionaler Spezialisierung simulierbar). Aber ich bin nicht Kromm und hab daher nichts zu entscheiden  ;D
--- Ende Zitat ---

Und auch Kromm darf das nicht allein entscheiden, das ist beim Basic Set ein gemeinschaftlicher Schaffensprozess gewesen... Ich weiss es z.B aus anderem Kontext, nämlich der "Submachine Guns"-Skill ist quasi das "Shortsword" der Schusswaffen ;) Es gab aber halt verschiedene Leute, die das mit drin haben wollten und so ist es dann halt geworden, obwohl Kromm selbst es etwas anders gemacht hätte (seine Lösung habe ich übrigens in einem anderen Thread geposted und nehme ich auch in einigen Settings als Hausregel: http://tanelorn.net/index.php/topic,66994.msg1319001.html#msg1319001 ). Immerhin können wir aber sicher sein, dass auch in diesen ungünstigen Fällen alle Entscheidungen diskutiert wurden und insgesamt auch ein paar Vorteile haben, richtig daneben ist da ja zum Glück nix.

Morvar:
Hier die aktualisierte Version der Kampfmanöver.
Entschlossen und Kraftvoll geändert...

[gelöscht durch Administrator]

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am 23.11.2011 | 19:08 ---Hier die aktualisierte Version der Kampfmanöver.
Entschlossen und Kraftvoll geändert...

--- Ende Zitat ---

:d

Wo ich grad drauf geschaut habe, noch ein paar kleine "Bugs", die mir aufgefallen sind:

==> 0 TP: automatsch automatisch nach 15 Min.
==> Misslungen--> keine erholung Erholung
==> kein zurückweichen Zurückweichen
==> Automatisch Automatischer Tod
==> "hinfallen" würde ich durch "stürzen" ersetzen, ist sprachlich glatter IMHO ;)
==> "Nichts tun" würde ich durch "Keine Aktion" ersetzen. Schon im Original ist das "Do Nothing" eher unschön ^^

Sehr cool wäre es eigentlich die Original-Kartengrafiken der Combat Cards zu nehmen und einfach in AdobePro o.ä. die englischen Texte mit den deutschen zu ersetzen =)  ...ist natürlich copyright-technisch wieder so ne leichte Grauzone, allerdings geht's ja um free content, also zumindest im kleinen Rahmen wird es keinen interessieren. Mal schauen, vielleicht würde ich demnächst mal dazu kommen, aber erstmal bin ich jetzt eh ein paar Tage weg und müsste mir sowieso vorher noch passende Tools installieren, aber das sollte kein Problem sein.

Woodman:
Wenn das denn passt, deutsche Texte neigen dazu etwas länger zu sein als englische, und viel praktischer wäre es wenn die Karten zum Format von vorgestanzten Visitenkarten passen würden, dann brauch man hinterher nicht so viel rumschnibbeln und es sieht auch bei 2 linken Händen und 5 Daumen noch vorzeigbar aus.

OldSam:
Stimmt, gute Idee... Vielleicht hat ja jemand ein paar grafisch schöne "Umrandungs-Linien" bzw. entsprechende Kontur-Grafiken zur Hand mit denen man entsprechende Boxen im Visitenkarten-Format basteln kann...? Die müssten dann nur noch verschiedene Farben kriegen (wie im Original z.B. alle offensiven Manöver in Rot) und mit den deutschen Texten gefüllt werden und wir haben großartige Combat Cards auf Deutsch!  :d
Und die Version wäre auch vom copyright her IMHO völlig sauber, da wir dann keine SJG-Grafiken und keine Originaltexte verwenden würden (nur Übersetzungen von Stichworten usw., zudem free source).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln