Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
Madis:
Wollt ihr was in XSL-FO haben?
Das Layouten passiert fast vollautomatisch. Gebt mir nur fertige XML-Daten, ich setz euch das.
Morvar:
Hey Madis!
Danke für das Angebot! Wie mache ich aus Excel Dateien deine XML Dateien?
Habe alles in Ecel vorliegen...
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 24.11.2011 | 08:10 ---Danke für das Angebot! Wie mache ich aus Excel Dateien deine XML Dateien?
--- Ende Zitat ---
XML ist ein spezielles "beschreibendes" Format. Damit Du das aus Excel entsprechend speichern kannst, müsstest Du für alle Felder bestimmte "Zuordnungen" in der Arbeitsmappe erstellen, hab das aber auch noch nie gemacht. Im konkreten Fall hier glaube ich allerdings auch nicht, dass sich der Aufwand lohnen würde, weil ja eigentlich nur das Ziel ist die bereits stehenden Texte in Grafikobjekte einzusetzen. Sehr praktisch ist sowas halt wenn man schon XML-Daten vorliegen hat, bzw. die einfach nur kurz entsprechend abspeichern muss, AFAIK geht das hier aber nicht so ohne weiteres.
Woodman:
--- Code: ---<CombatCard>
<Title></Title>
<SubTitle></SubTitle>
<Description></Description>
<ActiveDefense></Activedefense>
<Movement></Movement>
<Pagereference></PageReference>
<Type></Type>
<CombatCard>
--- Ende Code ---
So wild wäre eine XML Beschreibung für die Dinger nicht, und das könnte man dann automatisch in viele Formate setzen.
Waldgeist:
Och, das ließe sich doch mit einem Makro schnell erzeugen, wenn die entsprechenden Spalten vorhanden sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln