Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
Tar-Calibôr:
--- Zitat von: OldSam ---btw, wie sieht's eigentlich mit der Übersetzungs-Excel-Liste aus...? Die kommt irgendwann demnächst, oder? Bis jetzt hatte ich ja zum testen eine provisorische Skill-Liste genommen, das geht soweit auch.
--- Ende Zitat ---
Kann ich in der Priorität vorziehen, wenn die dringend gebraucht wird.
Ich verschieb die "Skill Categories" vielleicht auf v0.6, die gehen etwas mühsam voran. Vielleicht hab ich mich in letzter Zeit etwas zu sehr darauf verschossen – die "Skill Categories" sind zwar ein nettes Gimmick, aber kein "Kernelement" der Übersetzung, und auch für die elektronische Weiterverarbeitung nicht so wichtig, als dass sie die dauernde Verzögerung einer aktualisierten Gesamtliste rechtfertigen könnten.
Der einzige Punkt den ich noch unbedingt in der v0.5 haben will sind die Modifiers – die werd ich in den nächsten paar Tagen einarbeiten, dann kommt die aktualisierte pdf-Version online.
Die Excel-Liste kann ich dann auch gleich erstellen, auch wenn die nicht so "elaboriert" sein wird wie die Sachen, die Morvar online gestellt hat. Englischer Originalbegriff – Übersetzung – Pegasus-Übersetzung – sonstige Alternativen. Falls sich jemand berufen fühlt, auf Basis der pdf-Liste Kurzbeschreibungen zu verfassen und den Begriffen Seitenangaben zu verpassen – nur zu ;D Bei mir lässt's das Zeitbudget grad nicht zu.
Morvar:
Seitenangaben sollten kein Problem sein.
Wenn deine Vorteil/Nachteil Liste alphabetisch ist, kann man ja aus dem Basis Buch einfach die Seiten abschreiben oder sogar kopieren.
Kurzbeschreibungen? Führt das nicht zu weit? Ich meine bei der Charaktererstellung ist es ja schon wichtig, dass man seine Vorteile versteht, bevor man sie wählt. Zauber bekomme ich während des Spiels ja öfter hinzu und habe davon in der Regel eine größere Auswahl.
Kurzbeschreibungen bei Techniken und Manövern sind meines Erachtens hingegen sehr sinnvoll.
Schick mir doch mal deine PDF in Excel umgewandelt zu. DAnn kann ich schon mal anfangen die Seitenzahlen einzufügen.
Morvar:
Sodele...habe jetzt mal die Ausrüstung7Waffen/Rüstungen für TL 0-4 aus Low Tech und Basic Set rauskopiert und fange jetzt an sie zu übersetzten. Jeweiliger Arbeitsstand auf der bekannten Homepage...
Morvar:
Die Liste für Ausrüstungen beinhaltet jetzt:
Low Tech
Basis Set
DF 1-12 (OHNE magische Gegenstände!)
Roma Arcana
Martial Arts
Da sind über 1300 Punkte....
Was ich nicht rauskopiert habe sind Equipment Modifiers...
Nur Ausrüstungsgegenstände. Auf Seitenzahlen habe ich auch verzichtet und nur die Bücher als Spalte eingefügt.
Dann werde ich mal das Übersetzten angehen....
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 28.11.2011 | 15:40 ---Da sind über 1300 Punkte....
--- Ende Zitat ---
Wow, gute Arbeit! *top*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln