Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
Morvar:
Zu den einzel DAteien.
Ich wollte zuerst DAta File für DAta File übersetzen...DAnn daraus eine Gesamtdatei erstellen.
Für mich ist es so gerade "Motivationstechnisch" besser. Wenn alles klappt schaffe ich in meinem Urlaub alle TL 0-4 FIles. Wenn Waldgeisr dann auch feddig ist, habe ich im neuen Jahr evt. schon deutsche Datafiles für FAntasy &Co. Bei den Anmerkungen für Übersetzungen, ich habe nur die Liste von Tar genommen. DAchte das diese Begriffe schon Kompromisse wären? Wenn nicht, bin bei einigen Sachen bereit zu ändern.
OldSam:
--- Zitat von: Morvar am 21.12.2011 | 08:52 ---Ich wollte zuerst DAta File für DAta File übersetzen...DAnn daraus eine Gesamtdatei erstellen.
--- Ende Zitat ---
Perfekt! :d
Ideal fände ich es überdies, wenn wir nachher wieder in ein eigenes, einfacher lesbares Format zurückkehren könnten, nicht zuletzt schon aus dem Grund, zu vermeiden die Datenfiles vom GCA im Detail rumzureichen, was vielleicht nicht so gut ankommt ;)
Also statt einer Zeile wie <Paranormal Mental>;Oracle;Orakel;;;;;;;;;Basic Set ...würde ich dann für die finale Version der Übersetzungstabelle die ganz schlichte Variante vorschlagen: "Oracle";"Orakel"
Es sollte eigentlich für mich oder Waldgeist auch kein Problem sein einen kleinen Filter zu schreiben, der die ganzen überflüssigen Infos bereinigt/rauslöscht, damit Du das nicht alles händisch machen müsstest.
Die detaillierten Teildateien kann man ja trotzdem intern behalten, falls man die erweiterten Informationen mal für irgendetwas verwerten möchte, aber ich würde die eher nicht veröffentlichen, wie gesagt...
--- Zitat von: Morvar am 21.12.2011 | 08:52 ---Bei den Anmerkungen für Übersetzungen, ich habe nur die Liste von Tar genommen. DAchte das diese Begriffe schon Kompromisse wären? Wenn nicht, bin bei einigen Sachen bereit zu ändern.
--- Ende Zitat ---
Bei den genannten Begriffen kann ich mich nicht erinnern, dass sie schon zur "Abstimmung" gekommen sind, oder etwa doch...?
==> Es können ja einfach mal ein paar Leute kommentieren, welche der Übersetzungs-Varianten sie in diesem Fall bevorzugen würden! ;)
Morvar:
Haben eigentlich alle meine Mails bekommen?
Außer von dir Oldsam, habe ich keine Rückmeldung...
Waldgeist:
Ich hab zuletzt ne Mail mit ner RAR-Datei erhalten, aber noch nicht reingeschaut.
Morvar:
Okay! Das war die komplette Basic Set Datei. Heute habe ich die Magic file fertig gestellt. Mit Übersetzung der Prereqs...
Bei den Basic Files habe ich noch nicht die Ausrüstungsbeschreibungen übersetzt. DAs mache ich glaube ich erst später...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln