Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ich lese [World of Synnibarr]
K3rb3r0s:
--- Zitat von: Hróðvitnir am 23.09.2011 | 00:14 ---Schlimmer. Es ist nämlich, bei allem Irrsinn zwischen zwei Deckeln,
--- Ende Zitat ---
Hat hier nicht letztens noch jemand nach skurilen Settings gesucht?
Ok, aber abgedreht und dabei noch langweilig ist schon eine Kunst für sich. ;D
Pyromancer:
Weiter gehts:
Die Zeitleiste schmeisst mit sinn- und zusammenhanglosen Daten um sich, z.B. beginnen die Riesen im Jahre 12 damit, andere Kontinente zu entdecken- und werden die übrigen 49988 Jahre nicht mehr erwähnt.
Die Einleitung schließt mit einigem Blabla über Rollenspiele (z.B. heißt der SL hier referee oder "Fate"), es gibt Zeichnungen dieser seltsamen Würfel und die Warnung, dass einige Spielkonzepte nur im jetzt folgenden Glossar erklärt werden. So weit, so fair.
Und dann gibt es noch ein Zitat aus der Abenteurer-Anleitung des Gottes Aridius persönlich:
"Some worlds are a pain in the neck. Others an ache in the heart. But a special few are the apple of Fate's eye. Such a world is Synnibarr. Your duty is to defend the Worldship; let not temptation draw you down the path of greed and desire. Be the bastion of strength and power that you are. It is your duty to meet all challenges with heart, hope, courage, honesty, and honor."
Pyromancer:
Auf zum Glossar! Das geht über vier Seiten und deutet einige "interessante" Konzepte an. Der Schaden kann zwischen 1 und eine Milliarde Punkte betragen, und Panzerung wird in "Zehnteln" gemessen. Jedes Zehntel Panzerung erlaubt, den Schaden zu zehnteln, d.h. zwei Zehntel Panzerung bedeuten, dass von 100 Punkten Schaden noch einer durchkommt.
K3rb3r0s:
Das heißt ab sechs Zehnteln kann ich mich entspannt zurück lehnen. wtf?
Funktionalist:
Kann man die Schadenssache nicht einfach logarithmieren?
btw Abo!
Ich bin gespannt. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln