Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Was ist hier alles falsch gelaufen? Wie kann ich es besser machen?

<< < (6/13) > >>

Falke359:
ich hoffe mal, deine Spieler lesen nicht mit  ;D

ChaosAmSpieltisch:
nö, P&P-Foren sind nichts für die

Brakiri:

--- Zitat von: Falke359 am  3.09.2011 | 16:21 ---ich hoffe mal, deine Spieler lesen nicht mit  ;D

--- Ende Zitat ---

Hehe, hab ich auch vorhin schon überlegt ;)

Also der Endkampf klingt doch ganz gut. Keine Monokultur, eine Taktik, begrenzte Ausweichmöglichkeiten und einiges was gefährlich werden kann.
Wenn der Barbar behindert wird, ist die "Frontsau" ja schonmal eine geringere Gefahr.

Was du als "Überraschung" noch einbauen könntest, sozusagen als Wildcard für den Shamanen, wo du dir überlegen musst, ob dus bringst oder nicht, wären kleine Feuerelementare oder halt kleinere Feuerwesen, die hinten noch aus der Lava steigen können, sollte es vorne unergründlicherweise ZU gut für die Party gut laufen. Denn dann müssen die Spellcaster sich erstmal um sich selber kümmern, und die zu erfolgreiche Taktik vorne bekommt durch die Gefahr von hinten einen Dämpfer.

Diese Viecher sollten aber nicht ZU gefährlich sein. Nur CR1-2 Mooks, einfach um Aufmerksamkeit zu binden, und ein paar Brandblasen zu verteilen ;)
Musste aber wie gesagt selber nach Situation entscheiden. Wenns wirklich grenzwertig läuft, dann solltest du sie stecken lassen. Wenns gut läuft(Der Kampf im Prinzip schon gewonnen ist, und es nurnoch ums HP runterkloppen geht), könnten sie aber noch etwas Dramatik/Spannung reinbringen.

stryke:
Was  - unabhängig von den vorhandenen Problemen und der jeweiligen Gruppe - immer ganz gut funktioniert, um die SCs zu bremsen, ist die Arbeit mit den Special conditions. Der Barbar lacht weniger, wenn er erschöpft ist - Charge ade... Oder 1-3 SCs mal verlangsamt oder paralysiert oder oder oder...

Da geht auch im Stufenbereich ab 10 was, um die Spieler zu ärgern ;)

ChaosAmSpieltisch:
Danke für eure Tipps, ich werde berichten, nächste Runde ist am 12.09.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln