Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Was ist hier alles falsch gelaufen? Wie kann ich es besser machen?
Orcish Librarian:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 13.09.2011 | 08:43 ---der Barbar hat unbuffed STR 19, dazu war er dann Enlarged, im Rage mit Rage-Zauber, mit Bull's Strength gebuffed = STR 31
Zweihand-Axt +1 mit Feuerverzauberung
Auf ihn waren Inspire Courage, Bless und Heroism
angesagt PowerAttakt 7, LeapAttack
macht 21 aus der Leap-Attack, dann 10 aus der STR, 1 aus der Verzauberung und 6 aus der Feuerverzauberung und max 12 aus der Waffe was 50 max-Schaden wären, passt also nicht, selbst bei einem Ray für 24 (und der war nicht so gut)
Also muss die Spielerin irgendwo einen Fehler gemacht haben, werde ich wohl nochmal mit ihr durch gehen.
--- Ende Zitat ---
3w6 durch Large Greataxe (dank Enlarge)
+1 durch Verbesserungsbonus der Waffe
+15 durch STR-Bonus (10 x 1.5 da Zweihandwaffe)
+ 21 durch Power Attack 7 und Leap Attack
+ 1 durch Inspire Courage
+ 1w6 durch Feuerverbesserung der Waffe
= 3w6+38+1w6
Minimalschaden = 42
Maximalschaden = 62
OMG ist mir schlecht, ist das ein Tier! Selbst ohne Leap Attack wären das immer noch 35/55 bei Min/Max-Damage. Holy Crap!
Wäre aber immer noch ein heftiger Schaden wenn der Scorching Ray + dieser Schlag zusammen auf 76 gekommen sein soll.
Just saying...
afbeer:
Wie haben denn die Gegner auf die die 200 ft (40 Felder) Brücken hinabsteigenden Charaktere reagiert.
Zumal sie ja HG1 Feuerelementare wegmoschten?
Das wäre doch ein gefundenes Fressen für den Gauth und die Armbrüste der Warrior.
Mit der Vorwarnung können auch die Gegner gebufft (Kleriker/Schamane) werden, denn frühestens nach zwei Runden ist der Barbar *alleine* bei ihnen, um die Reste nach den beiden Feierbällen aufzuwischen.
Tudor the Traveller:
Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt. Außerdem hatten der Schamane und der Kleriker ja auch noch drei Runde oder so Zeit zu zaubern. Und der Favored Soul hat nach der Schilderung innerhalb von 4 Runden 4 Zauber und einen Fernkampfangriff gemacht...
Der Kleriker hat dann auch wohl Pech gehabt, weil er seinen (guten!) Will Save vs Silence vergeigt hat.
Und der Barbar hatte wohl ne nat. 20; ansonsten hätte ich mich gferagt, wie denn sein Angriffsbonus aussieht, wenn er -7 ansagt. Das war halt auch echt Pech / Glück. Aber warum stand der Schamane in Reichweite des Barbaren? Was hatte der in der ersten Reihe neben dem Kämpfer verloren?
Feuersänger:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 13.09.2011 | 13:40 ---Und der Barbar hatte wohl ne nat. 20; ansonsten hätte ich mich gferagt, wie denn sein Angriffsbonus aussieht, wenn er -7 ansagt.
--- Ende Zitat ---
Deswegen nehme ich ja an, dass er Shock Trooper hat. Damit geht der PA-Abzug beim Sturmangriff nicht vom Angriffsbonus runter, sondern von der Rüstungsklasse. Letztere fällt dann natürlich ins Bodenlose, aber meistens steht ja danach keiner mehr, der das noch ausnutzen könnte.
Brakiri:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 13.09.2011 | 12:33 ---Wobei ich eins nicht verstehe: gerade hier hätte Feuer auf Seiten der SC eigentlich die schlechteste Wahl sein sollen. So wie es beschrieben ist, war Feuer ja gerade DAS Element der Gegner... Wenn die inmitten von Lava und Feuerelementaren rumhüpfen, hätte da doch schon Resist Energy zumindest für die Bosse drin sein dürfen. War ja für den Kleriker auch ein Domänenzauber. Der darf dann auch ruhig mal Tränke oder Schriftrollen vorbereitet haben.
Gut, alle so auf einer Plattform zusammengepfercht war natürlich auch eine unübersehbare Einladung für einen Flächenzauber...
Alternativ Protection from Good, hätte die Saves erhöht; falls die SC gute Gesinnungen haben, natürlich.
Wenn ich das so lese, waren die Gegner eigentlich nicht wirklich vorbereitet... waren sie z.B. gebufft? Auch deren Kleriker kann Bull's Strength, Bless & co.
--- Ende Zitat ---
Ja, das poppte bei mir auch sofort hoch.
Logisch hätte ich es gefunden, wenn Feuer zumindest eine reduzierte Wirkung gehabt hätte. Eine Resistenz von 10-15 hätte ja gelangt.
Durch ein Ritual, durch Magie des Ortes oder ähnliches.
Aber der Barbar ist echt ein Tier ;)
Hab zwar auch schonmal soviel Schaden gemacht, aber das war ein Astrales Konstrukt bzw. ein 11 stufiger Krieger mit einer übergrossen Waffe und 28er Stärke ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln