Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Was ist hier alles falsch gelaufen? Wie kann ich es besser machen?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 3.09.2011 | 15:58 ---Da der Boss schon alarmiert sein dürfte (mit Gewalt eingedrungen, einige Wachen nieder gemacht, einige Kultisten erledigt) kann er sich vorbereiten.
--- Ende Zitat ---
So. Deine Aussage. Wie sah denn die Vorbereitung aus? Haben die da auf der Lavaplattform Däumchen gedreht, bis die SC sich heranschleichen konnten? Wer kennt denn die Umgebung besser, die SC oder die Besitzer? Wie kann man sich in einen Raum schleichen, wo 6 Personen und ein Gauth nur darauf warten, dass jemand hereinkommt?
Und 5 Minuten sind 30 50 (!) Kampfrunden. Dein Kampf dauerte 4.
Die SC kommen rein. Da ist eine 200 Fuß Brücke zwischen den SC und den Castern. Das Überqueren allein dauert schon mindestens 2-3 Runden.
Ich verstehe das irgendwie nicht... tut mir ja leid. Ich glaube, du hast das Gelände weder genutzt noch wirklich eingeplant und die Vorbereitung der Gegner auch nicht wirklich umgesetzt.
ChaosAmSpieltisch:
Die Situation war ein klein wenig anders, für den Fall dass meine Spieler doch mitlesen.
Ergebnis war, dass die SC die Möglichkeit hatten, auf etwa 64 Fuss ranzukommen, ohne dass die anderen Handeln konnten. Die Spieler hatten auch das erste Mal wirklich Angst um ihre Chars als der Gauth loslegte. Ich glaub ist mehr meine eigene Frustration.
Tudor the Traveller:
Ok. Wollte dir auch nicht zu nahe treten. Hab mich halt nur gewundert.
Und ich muss mich auch noch korrigieren (war wohl schon spät gestern): 5 min sind natürlich 50 Kampfrunden.
Blechpirat:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 14.09.2011 | 11:58 ---Die Spieler hatten auch das erste Mal wirklich Angst um ihre Chars als der Gauth loslegte.
--- Ende Zitat ---
Erstens: Das ist doch genau richtig.
Zweitens: Wenn deine Spieler sich so clever anstellen, dass die Gegner sich nicht buffen können, dann Glückwusch! Sie haben den leichten Sieg doch völlig verdient!
Tudor the Traveller:
Das auch! Meine Spieler schaffen es auch dauernd, meine sorgsam geplanten Gegner mit etwas Glück und guter Taktik einfach so zu plätten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln