Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Keine Charakterklassen im Essentials Rules Compendium?

<< < (2/2)

ElfenLied:
Das Monster Vault hat aus meiner Sicht mit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Für 20€ bekommt man das Regelbuch, Tokens und ein Beispielabenteuer.

Sashael:

--- Zitat von: Selganor am  5.09.2011 | 19:47 ---Im Monster Vault sind NUR Monster drin. Regeln zum Monsterbau gibt es allerdings in keinem "essential" Produkt sondern nur im DMG/DMG2

--- Ende Zitat ---
Das meinte ich gar nicht.
Sollte ein Neu-DM eher DM-Kit plus Monster Vault oder Rules Compendium plus Monster Vault nehmen.

Persönlich würde ich zu zweiterem tendieren, da imho im DM-Kit auch viel Platz auf Tips für angehende DMs verwendet wird, die ein Alt-Rollenspieler gar nicht braucht. Allerdings sind im DM-Kit auch noch weitere Monster- und SC-Tokens drin plus ein zweiteiliges Abenteuer mit dazugehörigen doppelseitigen Battlemaps.

Selganor [n/a]:
Es sollte in der Gruppe ein Rules Compendium vorhanden sein (ob sich das jetzt der SL holt/mitbringt oder ein regelinteressierter Spieler ist egal) um im Notfall mal Details bestimmter Effekte nachschlagen zu koennen.

Wer D&D 4 anfaengt zu leiten der macht mit dem Monster Vault erstmal nix falsch und hat damit erstmal ca. 90+% der "klassischen" Monster die er braucht ohne dass er selbst was dran werkeln muss.

Wer noch keine Erfahrung hat D&D 4 zu leiten der sollte zumindest mal in die entsprechenden Bereiche im DMG/DM Kit reinschauen. Die Erfahrung hatten wir gerade letzte Woche als ein Spieler der bisher nur D&D 4 gespielt hat mit relativ wenig Vorbereitungszeit ohne groessere Probleme eine komplett neue Runde leiten konnte ;)
(Und ich wage mal ausser den paar Seiten fuer Encounter-Design und einer Handvoll Monster hat er nicht viel von irgendwelchen "Spielleiterbuechern" gelesen) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln