Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Erzähllastige Systeme mit Arkanakarten bereichern

<< < (2/2)

Lichtbringer:

--- Zitat von: Joerg.D am  7.09.2011 | 15:55 ---Wieso umbauen oder vermeintliches bereichern, wenn man mit Everway eh alles spielen kann?

--- Ende Zitat ---

Diese Aussage entspricht nicht mal annähernd meinen Erfahrungen. Zunächst einmal gibt es viele Spieler, die lieber noch einen Zahlenmechanismus als Spannungsgeber und Entscheidungsanhalt bevorzugen. Es erzeugt dann ein deutlich anderes Spielgefühl.

Des Weiteren bin ich von Everway nicht so richtig begeistern. Die verwendeten Arkanakarten entsprechen irgendwie nicht meinem Geschmack. Außerdem sind die Motive primär klassische Fantasy, sowohl was den Kontext als auch die Auswahl angeht.  Daher passe ich mir die Karten lieber an eine Spielwelt an.

--- Zitat von: Joerg.D am  7.09.2011 | 15:55 ---Sonst geht mir die Geschichte von Everway noch nicht weit genug, ich habe zur Tanelorn Challenge 2009 ein Spiel entwickelt, das man als Mix aus Theatrix, Amber Éverway, Western City und Stride betrachten könnte.

--- Ende Zitat ---

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der schamlose Eigenwerbung betreibt.  >;D

Boba Fett:

--- Zitat von: Joerg.D am  7.09.2011 | 15:55 ---Wieso umbauen oder vermeintliches bereichern, wenn man mit Everway eh alles spielen kann?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht, weil Everway englisch ist und das Engel/Arkana System bekannt und verbreitet ist,
man die Karten kaufen kann (im gegensatz zu Everway) und man auf mehr Akzeptanz stößt...?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln