Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Problematische Zauber nerfen
Feuersänger:
--- Zitat von: Naldantis am 11.09.2011 | 14:57 ---Huh?
Solid Fog?
Wer schießen will muß halt warten, bis der Spell abgelaufen ist.
Und wer drin steht, kann ja auch nciht machen.
Alles was das bringt ist eine Auszeit gegen Fernkämpfer.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie scheinst du davon auszugehen, dass die eine Partei nach dem Casten des Solid Fog sich zum Picknick hinsetzt und darauf hofft, dass die anderen die Lust verlieren und heimgehen. Während die Gegner mit dem Solid Fog beschäftigt sind, setzt man natürlich nach! Man könnte zum Beispiel reinblasten, wenn man auf sowas steht, oder bei entsprechendem Level einen Acid Fog darüberlegen. Kurz, irgendwelche schädigenden AoE draufklatschen. Und ich bin ja im Allgemeinen kein Freund von Blastern.
Erdgeist:
Warum bist du denn so verbissen gegen die Vorschläge, ein paar Zauber abzuschwächen, Naldantis? Es zwingt dich doch niemand, das in deiner Gruppe zu tun. ;)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Naldantis am 11.09.2011 | 13:51 ---Was den Shapechange angeht, so hast Du zwar im Prinzip recht, daß der heftig ist, aber:
Wir reden hier von einem 9th Level Spell - on par mit einem WUNSCH!
Jau, eine Drache mit 18 HD rockt, aber das tut ein Fighter 18 auch (rund um die Uhr), und ein echter Drache noch mehr; und ob der Spellslot wirklich besser ist als ein mit Metamagic auf Level 9 gepushter Mass Hold?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wie du auf einen 18 HD Drachen kommst. Das Limit ist 2x CL bei Shapechange. Da reden wir im Falle meines Wizards von einem 25 HD Drachen und nein: Der echte Drache rockt nicht einen mm härter. Mein Wizard kann dann alles, wirklich alles, was dieser Drache auch kann. Und Zaubern. Und sich jeder Zeit innerhalb der Dauer des Zaubers in etwas anderes verwandeln, was gerade opportun ist. Auch in ein Construct, in einen Untoten oder einen Dämon. Ersteres, um mal eben als Stahlgolem gegen Zauber immun zu werden, danach in einen Devourer um sich von den Negative Energy-Attacks der Gegner heilen zu lassen, dann in einen beliebigen Dämon oder Teufel für Teleport without error und dann in einen Phönix für Immolation und Heal at Will (bei Immolation könnte ein Regelfuchsender DM seinen Spaß haben, da die Fähigkeit den alten Phönix zerstört und einen neuen Phönix erschafft - dann hat die Welt einen Phönix mehr und einen Zauberer weniger, was interessanten Spekulationen über die Herkunft der Phönixe Raum gibt... aber das nur nebenbei.
Edit: Denkfehler von mir. Das Maximum ist 25 HD, was ich vergessen hatte. Ändert aber wenig.
Feuersänger:
--- Zitat von: Surtur am 11.09.2011 | 18:52 ---Da reden wir im Falle meines Wizards von einem 25 HD Drachen und nein: Der echte Drache rockt nicht einen mm härter.
--- Ende Zitat ---
Solar und gut ist.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.09.2011 | 19:21 ---Solar und gut ist.
--- Ende Zitat ---
Ich bevorzuge Dämonen und Teufel. Gegen böse Gegner gibt es wenig so schöne Dinge, wie Kreaturen, deren DR nur von "Good Aligned" Weapons durchbrochen werden kann. 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln