Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von...] in flames von greg saunders
Dark_Tigger:
Also das Machtniveua ist ganz eindeutig normaler Mensch, nicht irgendwie halbgott im SF Setting, oder so? Warum dann der Götter kram überhaupt (gg Loas hab ich nun nichts).
Bah :q
Blanche:
Hallo Dark_Tigger,
ganz genau, habe es extra gerad enochmal nachgelesen. Man spielt Posthumans (Loas) ohne Gedächtnis, eingesperrt im stinknormalen (möglicherweise biomodifizierten) Körper eines Nicht-Posthuman. OHNE SUPERKRÄFTE.
Ich dachte auch es wäre Odysseus 31 http://www.youtube.com/watch?v=nacW0EnQPjA, nur dass Odysseus und seine Crew Superkräfte haben, aber eben auch kein Gedächtnis. OK, muss ich also doch selbst bauen...
Grüße, Blanche
Chrome:
Einige Fragen an die Kenner:
Bedeutet das, dass In Flames ein "ganz normales" SciFi RPG ist - mit nem Göttlichen Hintergrund (der allerdings nicht zum tragen kommt?)
Vorausgesetzt - man lässt den (nicht vorhandenen?) Göttlichen Hintergrund weg - was bekommt man? Wie ist das "Flames-Sternen-System"?
Gibt es Klassen? Gibt es Organisationen?
Blanche:
Hallo Chrome,
ja, dass hast du ganz richtig verstanden. Dann hat man ein SciFi-System. Man hat aber keine genauen Klassen oder Archetypen gehabt. Man baut seinen Wunschcharakter mit Punkten zusammen und spezialisiert sich entsprechend, soweit wie ich noch weiß.
Das Flames-Sternen-System war releativ begrenzt auf 8 oder 10 Planeten und dazugehörigen Monden, dazu dann eine handvoll Außerirdischer und Roboterwesen und fertig war In Flames. Bin da aber nicht mehr tiefer eingetaucht, der Hintergrund war mir zu doof.
Sagen wir mal so: Wenn man sich zwei Tage Zeit nimmt und seine Wünsche selbst etwas ausfeilen mag, dann kriegt man etwas besseres hin. Garantiert.
Grüße, Blanche
Chrome:
Uff, das hätte ich nicht gedacht - dennoch danke für deine Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln