Medien & Phantastik > Lesen
Hilfe! Ich verstehe Neil Gaiman nicht.
Ranor:
--- Zitat von: TAFKAKB am 9.09.2011 | 12:29 ---Marvel 1602 ;-)
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig, richtig gut.
Nin:
--- Zitat von: MadMaex am 9.09.2011 | 11:07 ---(...) die Transformation des Protagonisten scheint mir das entscheidende Hauptthema zu sein (..)
--- Ende Zitat ---
Heldereise. Sag ich doch.
Eine guten Gelegenheit, um auf den sehr gelungenen Beitrag: Jörg erklärt: Die Heldenreise und ihr Nutzen für die Kampagnenplanung zu verweisen.
MadMaex:
--- Zitat von: Nin am 9.09.2011 | 13:36 ---Heldereise. Sag ich doch.
--- Ende Zitat ---
Natürlich, genau das letztendlich – hab das nur nochmal etwas anders ausgedrückt ;D
Samael:
--- Zitat von: TAFKAKB am 9.09.2011 | 08:34 ---Oder will Gaiman vielleicht nur ein paar coole, etwas absurde Geschichten erzählen?
--- Ende Zitat ---
Bestimmt. Ganz oft geht es bei Gaiman aber um Tranfsormationen der Protagonisten - erwachsen werden, eine Bestimmung oder einen Sinn im Leben finden, sowas.
Orakel:
Neverwhere ist letzten Endes eine ganz normale, klassische Heldengeschichte, die eine radikale demontage des klassischen Bildes des ganzen Betreibt.
Das einzig teifgreifende an der ganzen Geschichte ist halt nur, dass die typischen Fantasy-Elemente in einen anderen Kontext setzt und dadurch mal die pure Lächerlichkeit von ein paar Aspekten des Genres nur zu gut aufzeigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln