Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von...] airship pirates
Ludovico:
Hallo Leute!
Das klingt alles ziemlich gut, aber ich hätte da einige Fragen und vielleicht könnt ihr mir die beantworten:
Wie komplex ist das Regelsystem und wie vollständig überhaupt? Wie gut ist zum Beispiel der Luftschiffkampf ausgearbeitet? Ist es eher cinematisch oder gritty?
und
Wo kriegt man es her? Roland hat es nicht mehr, F-Shop auch nicht.
Don Kamillo:
Klingt von der Story her wir eine von Waldviechs großartigen Ausgeburten ;)
Steht spätestens für die Spiel auf meiner Kaufliste, wenn es denn dort jemand haben wird, ansonsten: Sphärenmeister, zu hülf! You will not evade my order if you get your hands on this book!
Oberkampf:
Klingt von der Story her nach einer Dystopie, die ein Anhänger der Tea Party Bewegung geschrieben hat.
Waldviech:
Irgendwie ja. ;D. Wobei in der Tea-Party-Version die christliche Religion WESENTLICH mehr Raum einnehmen würde. :D
Teils überzeugt mich der Hergang der Apokalypse auch nicht so ganz, aber das Setting ansich ist sehr putzig....
Ludovico:
Ich lese es gerade und bin teilweise begeistert. Das Setting ist witzig, zumal ich jetzt auch Abney Park höre. Die Regeln dagegen sind eindeutig von Würfelfans für Würfelfans. Da können mal locker 30 W6 zusammenkommen und die 6en explodieren. Es gibt allerdings eine Regel, nach der man 3 Würfel eintauschen darf für einen Erfolg (weil man Erfolge bei 1 und 6 hat). Aber irgendwie vermeinte ich bei der Regel rauszulesen, dass die Autoren das nicht ganz so toll finden.
Positive Modis geben Zusatzwürfel und negative auch (schwarze Würfel, die Erfolge negieren).
Es gibt hie und da einige Kinderkrankheiten (wie ein Fehler beim Berechnung des Handling des Tigerfish-Luftschiffes oder das Fehlen der Rat of Fire, obwohl ein Talent sich darauf bezieht), aber nichts, was ich nicht bei einer ersten Version als KO-Kriterium sehen würde.
Bislang ist es witzig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln