Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ordnung und Chaos - ein Versuch Magie zu definieren
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Christian Preuss am 28.08.2003 | 09:32 ---Gegennörgel: Definiere bitte erst mal den Begriff "Magie", bevor Du ihn als nicht existent betrachtest! ;)
--- Ende Zitat ---
Gegengegengenörgel: Was nicht definiert ist, existiert nicht. Ätsch! :P
Sonst könntest Du ja kommen und über "KFT CHJggn nhn" reden und wenn ich sage, dass es das nicht gibt, sagst Du "Ja, definiere es erst mal bevor Du sagst, dass es das nicht gibt!"... ;D
Wawoozle:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 28.08.2003 | 09:39 ---KFT CHJggn nhn
--- Ende Zitat ---
Cthulhu ?
Wo ?
:D
Fredi der Elch:
--- Zitat ---Cthulhu ?
Wo ?
:D
--- Ende Zitat ---
Er steckt in meiner Tastatur! Ich habe einfach einmal draufgehauen und er ist rausgekommen!! Hülfeee... *renn*
6:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 28.08.2003 | 09:39 ---Gegengegengenörgel: Was nicht definiert ist, existiert nicht. Ätsch! :P
Sonst könntest Du ja kommen und über "KFT CHJggn nhn" reden und wenn ich sage, dass es das nicht gibt, sagst Du "Ja, definiere es erst mal bevor Du sagst, dass es das nicht gibt!"... ;D
--- Ende Zitat ---
Ben-Gurion-Gegennörgel: Wenn Du mitdiskutieren möchtest, dann solltest Du wirklich eine Definition (oder besser eine Vorstellung) von einem Begriff haben. An sonsten redest Du von "Kft CHJggn nhn" und ich von "KFT CHJggn nhn" und damit aneinander vorbei. (Dann entstehen diese intellektuell hochstehenden Wohl-Garnicht-Threads) ;)
Minne:
Ok, Fredi, ich kann dir dazu sogar eine Antwort geben, hätte ich sie direkt ins thema eingebunden wäre dieses aber zu spezifisch geworden, da ich denke dass Magie auch allgemein einen Diskussionsbedarf hat.
Diese Magietheorie soll auf das Universum angewandt werden Everworld Engine und da wir hier eine vielzahl von Welten haben in der sich Magie unterschiedlich verhällt, und überhaupt eine gewisse menge von "Irrationalen" Welten, sehe ich mich genötigt dem eine übergeordnete Logik zu geben.
Zufrieden?
Mit Welt meine ich einen geographisch irgendwie zusammenhängenden Ort, ob das jetzt eine Stadt auf einer Säule, eine Welt innerhalb einer Nußschale oder ein ordinärer Planet ist.
Und zu Magie: Ich kapiere nicht was du damit sagst wenn du meinst das es Magie nicht gibt.
Natürlich gibt es in der realität keine magie *augenrolls* aber es ist ein verbreiteter in Fantasy verwendeter Begriff von dem man durch Litaratur und Rollenspiel durchaus eine Vorstellung kriegen kann - und daher kann man auch darüber diskutieren.
Und wenn du ansonsten nichts zu nörgeln hast bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln