Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Ordnung und Chaos - ein Versuch Magie zu definieren
Fredi der Elch:
Also ist dieses Zeug mit Kristallen (ennergie bündeln mit Steinen oder so) oder ein Spruch, bei dem ich Kreidezeichen auf den Boden Male keine Magie? Denn da brauche ich ja Hilfsmittel...
Ich weiß, das ist Haarspaltmodus, aber zeigt, wie unscharf die Definition ist.
lunatic_Angel:
Genau Fredi, das ist keine Magie. Wenn so was überheupt mit einbezogen wird, dann ist es Vorbereitung auf eine magische Tätigkeit aber keine Magie an sich.
6:
--- Zitat von: Luni am 28.08.2003 | 15:19 ---Yapp, genau das in gewisser Weise ist alles Magie. Allerdings wie du schon sagst beziehst du dich auf das physikalische UMWANDELN.
--- Ende Zitat ---
Du kannst auch einfach aus dem Haus nach draussen gehen und sonnenbaden. Hat den gleichen Effekt...
--- Zitat ---Ich spreche wie zitiert vom UMLEITEN und FORMEN. Hier ist da eher ein spiritueller weg gemeint also so die Kante, ich spüre freie Energien, nehme sie in mich auf und schau mal was ich da machen kann. Also ob ich da nicht bissl was empathisches draus krieg oder zu ner Vorhersage komm.
--- Ende Zitat ---
Du meinst sowas wie in einem schönen Park im Sommer spazieren gehen und Kraft tanken, um danach mit neuen Elan weiterzuarbeiten? Oder mit Freunden reden und damit sein Ego aufzubauen?
--- Zitat ---Also im gnazen geht das hier auf geistiger und emotionaler Basis. Wenn ich schlecht drauf bin kann ich keine positive Magie wirken und umgekehrt. es passiert alles in mir in meinem Geist. Alles wozu ich hilfsmittel benötige um Energien zu Wandeln läuft bei mir nicht unter Magie.
--- Ende Zitat ---
Und als Gegenstück: In einem gruseligen Ruine bei Nacht, ist man einfach nicht fähig etwas Sinnvolles zu tun...ausser wegzulaufen...
6:
--- Zitat von: Luni am 28.08.2003 | 15:27 ---Genau Fredi, das ist keine Magie. Wenn so was überheupt mit einbezogen wird, dann ist es Vorbereitung auf eine magische Tätigkeit aber keine Magie an sich.
--- Ende Zitat ---
Sozusagen ein Fokus. :)
lunatic_Angel:
--- Zitat ---Du meinst sowas wie in einem schönen Park im Sommer spazieren gehen und Kraft tanken, um danach mit neuen Elan weiterzuarbeiten? Oder mit Freunden reden und damit sein Ego aufzubauen?
--- Ende Zitat ---
Ja das sehe ich durchaus als eine Art von Magie, da sie einfach einem gewissem Flow der nicht näher definierbar ist unterliegt.
--- Zitat ---Und als Gegenstück: In einem gruseligen Ruine bei Nacht, ist man einfach nicht fähig etwas Sinnvolles zu tun...ausser wegzulaufen...
--- Ende Zitat ---
Wieso? In so ner kleiner Ruine bin ich immer sehr aufmerksam und gut ausgeglichen. Persönlich bin ich da gesteigert anfällig magie fähige Energien zu lokalisieren. Ruinen haben ein langes Leben gehabt und sind oft eines Qualvollen Endes entstllt worden, so daßß sie nicht all ihre Energie verlebten. somit kann man dort gut Potential finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln