Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Ordnung und Chaos - ein Versuch Magie zu definieren

<< < (10/12) > >>

6:

--- Zitat von: Luni am 28.08.2003 | 15:35 ---
--- Zitat ---Du meinst sowas wie in einem schönen Park im Sommer spazieren gehen und Kraft tanken, um danach mit neuen Elan weiterzuarbeiten? Oder mit Freunden reden und damit sein Ego aufzubauen?
--- Ende Zitat ---
Ja das sehe ich durchaus als eine Art von Magie, da sie einfach einem gewissem Flow der nicht näher definierbar ist unterliegt.

--- Ende Zitat ---
Wenn Du sowas als Magie ansiehst, dann gibt es Magie..
Lass das aber nicht Fredi hören. Sonst wird er sich als Magierlehrling fühlen... ;)

--- Zitat ---Wieso? In so ner kleiner Ruine bin ich immer sehr aufmerksam und gut ausgeglichen. Persönlich bin ich da gesteigert anfällig magie fähige Energien zu lokalisieren. Ruinen haben ein langes Leben gehabt und sind oft eines Qualvollen Endes entstllt worden, so daßß sie nicht all ihre Energie verlebten. somit kann man dort gut Potential finden.

--- Ende Zitat ---
Es gibt ne Menge Menschen deren "Magiejustierung" sie dort unbehaglich und unausgeglichen fühlen lassen würde...

lunatic_Angel:
Ja, ich sehe sowas als magie CP. allerdings ist das und jedes gefühl ansich eine sehr schwache Form der Magie und es gibt stärkere.

Und wegen den Ruinen, klar gibt viele die in Ruinen nur zerstörerische Magie wirken könnten, aber dafür gibt es so viele hoch Energetische Plätze in der Welt, dass jeder einen guten "Knoten" erwischen kann

Fredi der Elch:
JAWOLL!

Ätsch, habs doch gehört! ;)

Ich bin Magier, ich bin Magier! Yay me!! *tanz*

6:

--- Zitat von: Luni am 28.08.2003 | 15:50 ---Ja, ich sehe sowas als magie CP. allerdings ist das und jedes gefühl ansich eine sehr schwache Form der Magie und es gibt stärkere.

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt vollkommen in Ordnung! :)

--- Zitat ---Und wegen den Ruinen, klar gibt viele die in Ruinen nur zerstörerische Magie wirken könnten, aber dafür gibt es so viele hoch Energetische Plätze in der Welt, dass jeder einen guten "Knoten" erwischen kann

--- Ende Zitat ---
Sehe ich durch Deine Definition der Magie genauso! :) (Und ich war immer noch nicht in Irland... :()

Cenrim:
so, jetz hab ichs zum 2. mal vergessn...

also, chaos ist die möglichkeit, ordnung das sein...
magie ist es, das chaos entgegen der erfahrungen anderer zur ordnung zur machen, also ... sagen wir ... einen gegenstand schweben zu lassen!
vllt wäre es möglich einen kleinen gegenstand zu bewegen, zB wenn es einen luftwirbel geben würde oder eine andere sache, die sich noch nicht 100%ig vorhersagen lässt, den gegenstand beeinflußt, also könnte es ja passieren... auch wenn es unwahrscheinlich ist, der magier macht aus dieser möglichkeit den zufall...
wenn wir von einer energie ausgehen, können wir sagen, das diese energie zufälle verstärkt, weil sie ebend der ordnung zu trotzen scheinen...
ich glaube, ich bin jetzt wieder sehr nahe an magus, ne?

magie ist es also, wenn die realität auch ne andere sein könnte, die wahrscheinlicher wäre, aber es ist nunmal doch so!

und in einer ruine ist die wahrscheinlichkeit etwas zerstörerischen einfach höher, sieh haben sozusagen eine negative/destruktive energie...
ein schöner sommertag dagegen hat etwas konstruktives an sich... naja, er bringt ja auch energie mit sich, in form von licht und wärme...

damit gefällt mir die magie von M:tA immer besser ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln