Medien & Phantastik > Lesen

Perry Rhodan Neo - Die Zukunft beginnt von vorn

(1/4) > >>

Thot:
Wie unter anderem hier zu lesen, wird die SF-Serie Perry Rhodan als sperate Heftreihe "neu gestartet" - Die Landung auf dem Mond und der Fund der AETRON findet also nicht 1971, sondern 2036 statt... und auch sonst ist alles neu, bis auf einige wenige Konstanten.

Was denkt Ihr dazu?

Tigerbunny:
Halte ich für eine gute Idee unter der Vorraussetzung, dass auch die philosophische Seite gründlich überarbeitet wird(das seltsame Pädagogengefasel, das die Helden manchmal von sich geben, macht einfach keinen Spass). Ausserdem wäre eine Abweichung vom klassischen Zyklusmuster(überlegener Widersacher taucht auf, die Menschheit stinkt ab, zur Mitte des Zyklus verblöden die Bösewichter auf einmal und die Menschheit siegt) seeehr wünschenswert.

Woodman:
Mal sehen was sie draus machen, aber ich stehe Reboots grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber, die meisten fallen in zwei Kategorien
[*] Die Änderungen sind so marginal das man es sich hätte sparen können
[*] Die Änderungen sind so weitgreifend das es außer ein paar Namen kaum noch Beziehungen zum eigentlichen Franchise gibt

Und so alt wie PR nunmal ist, befürchte ich das es in letzterer Kategorie landen wird, weil vieles von den Besonderheiten des Perryversums nicht zuletzt dem hohen Alter geschuldet ist und heute einfach nicht mehr zeitgemäß wäre.

6:
Ich fände sie gut und ziemlich notwendig.
Ich habe um 2500 mit der ersten Auflage aufgehört, weil die Technik so fantastisch wurde, dass es eigentlich Magie gleich kommt. Ich hatte richtig das Gefühl eine Fantasyserie zu lesen.

Von daher fände ich es ziemlich gut, wenn die Serie wieder auf Null anfangen würde. Da nehme ich gerne in Kauf, dass wohl eine Menge Identifikationspersonen damit wegfallen.

Ein:
So, nochmal in diesem Thread:

Eine Leseprobe gibt es hier: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2011092703.html

Das erste Heft ist seit Freitag im Handel. Hat es schon wer? Meinungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln