Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

RedBrick ist neuer Lizenznehmer für Savage Worlds

<< < (7/10) > >>

Joerg.D:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 14.09.2011 | 15:54 ---Nur mal zur Klarstellung, falls das irgendwer in den falschen Hals bekommen hat: RedBrick Deutschland hat nicht die Lizenz von Prometheus übernommen! RedBrick LLC (Neuseeland) hat laut der Ankündigung von Pinnacle (USA) eine Lizenz erworben, ihre IPs (Earthdawn etc.) auf SW zu veröffentlichen. Auf Englisch.

--- Ende Zitat ---

Das ist klar, ich denke dennoch, dass es SW in Deutschland stärken wird, wenn so beliebte Settings mit SW in einer professionellen Machart veröffentlicht werden. Hardcore Fans des Settings kaufen es sich eh im Englischen, weil sie nicht auf Übersetzungen warten wollen und ED hat immer noch sehr viele Fans. Dadurch kann man imho viele Leute vom Original zu SW lotzen.

Zwarts verlinkter Artikel macht das sehr deutlich (Hervorhebungen von mir):

--- Zitat ---Hiya,

Our focus is first-and-foremost on our core game lines and systems (Step System for Earthdawn, Victory Point System for Fading Suns, Synergy for Blue Planet, <new system> for Equinox).

Demonworld doesn't have roleplaying products, but because it has a miniatures focus (being an awesome 15mm fantasy miniatures game with awesome 15mm miniatures), that will be a Savage Worlds release in the first instance.

Savage Worlds enters the mix because of our desire to see our game settings played by fans of other systems. This means that you will see Savage Earthdawn earlier (because Third Edition has been in the market now for some time), but Fading Suns and Blue Planet (Equinox is off the map for SW) won't be "Savaged" until we have the core systems done and out. Obviously, our core games are self-contained (they have a game system meshed with the setting), whereas the Savage Editions require the Savage Worlds core rulebook (at a minimum).

To paraphrase Lou Prosperi's (of Earthdawn fame) catchphrase, "Earthdawn everywhere, baby!" Or, more accurately, "RedBrick everywhere, baby!" Certainly, I personally believe there is no true "one size fits all" system. But if there are gamers who would like to play in our sandbox, but don't like our "house systems", we want to provide alternatives in the future. It's all about having fun, after all.

Kind regards,

James Sutton
Managing Director
--- Ende Zitat ---

Harlan:

--- Zitat von: Joerg.D am 14.09.2011 | 15:23 ---
Mich freut die Entscheidung auf jeden Fall!!!!

--- Ende Zitat ---

Mich auch.

Und die Liebhaber der Originalsysteme werden den gefühlten Liebesentzug sicher auch verkraften.  ;)

alexandro:

--- Zitat von: killedcat am 14.09.2011 | 15:05 ---Heute ist der Tag, an dem mein Lieblingssystem starb.

In tiefer Trauer um Fading Suns.
--- Ende Zitat ---

Fading Suns hat ein grottiges System überlebt, ein gutes wird es nicht umbringen.  ;)

Ich freue mich jedenfalls, endlich Earthdawn und Blue Planet mit einem ordentlichen System spielen zu können.

Orakel:
*Uff* Zuerst hab ich auch gedacht, dass hier mindestens 2 gute Settings mal wieder verheizt würden.
Aber wenns nur eine alternative Convertierung ist... (meine Suche nach einem geeignetem Universal-System ist ja immer noch nicht abgeschlossen.)

Funktionalist:
Ich halte SW für einen Glückstreffer bzgl ED und für sehr arbeitsintensiv bzgl FS.

Also optimistisch sein und die frohe Bptschaft bejubeln.
(MIch hätte ne Fate-Variante von FS mehr gefreut.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln