Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mundane Klassen aufbohren, aber wie?

<< < (40/48) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Surtur am 21.09.2011 | 15:31 ---Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in 3.5 Concealment oder Cover zum Verstecken notwendig ist. Mann kann sich nicht hinter sich selbst verstecken.

--- Ende Zitat ---

Auch hier laut SRD (D20SRD.org) nicht:

--- Zitat ---If your observers are momentarily distracted (such as by a Bluff check; see below), though, you can attempt to hide. While the others turn their attention from you, you can attempt a Hide check if you can get to a hiding place of some kind. (As a general guideline, the hiding place has to be within 1 foot per rank you have in Hide.) This check, however, is made at a -10 penalty because you have to move fast.
--- Ende Zitat ---

Das Problem liegt vermutlich in diesem Satz, der ziemlich am Anfang steht:

--- Zitat ---You need cover or concealment in order to attempt a Hide check.
--- Ende Zitat ---

Aber das wird eben durch o.g. Zitat relativiert.

Feuersänger:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2011 | 14:57 ---Was komischerweise zur Folge hat [daß] es für andere Klassen erleichtert im Kernbereich des Schurke zu wildern.
--- Ende Zitat ---

Das ist so ungefähr auch mein Hauptkritikpunkt an den zusammengelegten Fertigkeiten. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 21.09.2011 | 15:35 ---Aber das wird eben durch o.g. Zitat relativiert.

--- Ende Zitat ---
Nein, da widerspreche icht.

--- Zitat ---If your observers are momentarily distracted (such as by a Bluff check; see below), though, you can attempt to hide. While the others turn their attention from you, you can attempt a Hide check if you can get to a hiding place of some kind. (As a general guideline, the hiding place has to be within 1 foot per rank you have in Hide.) This check, however, is made at a -10 penalty because you have to move fast.
--- Ende Zitat ---
Und "a hiding place of some kind" ist Cover oder Concealment. Die Ablenkung erlaubt nur, überhaupt einen Check machen zu dürfen, während man im Sichtfeld anderer ist.
Ansonsten brauchst du Camouflage und/oder Hide in Plain Sight.

kalgani:
Ich spiele beim Tudor einen rogue/wiz, nur bei perception geht mir manchmal der Cleric auf den sack, aber der hat auch nen skill-fokus auf perception genommen womit der dank seiner hohen weisheit manchmal in meinem revier stöbert, wo der aber bei anderen skills keine chance hat...

wo ist denn das prob mit cover/concealment bei stealth?
das man sich ohne versteckmöglichkeit nciht verstecken kann sagt einem schließlich der gesunde menschenverstand.
das man sich im mittelkreis eines fußballfeldes nicht verstecken kann ist doch ganz klar. dafür hat der rogue aber ab level x
einen ring of invisibility den er dann nutzen kann.

wenn ich dann meinen +23 wert +20 durch moved invisibility habe findet mcih wohl kaum was...

Skele-Surtur:
Ja genau. Was anderes sagt die Regel ja auch garnicht aus. Da Dunkelheit ja auch Concealment gewährt, kann man auch problemlos in den Schatten verschwinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln