Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mundane Klassen aufbohren, aber wie?

<< < (44/48) > >>

Tudor the Traveller:
Über die natürliche Heilung habe ich mir schon häufiger den Kopf zerbrochen. Es ist einfach bisher so, dass Charaktere mit wenigen HP schneller wieder fit sind, als solche mit vielen HP. Das ist Murks. Mal ganz von der langsamen Rate abgesehen.

Bei mir fließt der CON-Modifikator mit rein. Level+Con in HP, Toughness zählt dafür auch. Allerdings ist das auch nur eine Krücke, denn es hindert ja niemanden daran, einen Wizard mit hoher CON zu machen. Der Ansatz nutzt lediglich, dass Krieger tendeziell höhere CON haben als Caster.

Die Heilung an den HD zu koppeln wäre simpel, wenn es keine Klassenkombination gäbe. Dann könnte man beinahe beliebig irgendeine gewünschte Rate hinbiegen, z.B. halber HD mal halbe Stufe, oder einfach per Tabelle jedem HD eine Heilrate geben. Das wird aber bei Kombis schnell kompliziert. Eine gute Lösung habe ich dafür bisher nicht.

Am liebsten wäre mir ein prozentualer Ansatz, der nach Klasse modifiziert ist; z.B. 20% der HP / Tag, Krieger +5% o.ä., Aber auch da zerhauen Kombinationen das Ganze leicht. Ab wann ist eine Fighter / Wizard Kombi ein "Krieger"?

Samael:

--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 23.09.2011 | 07:38 ---Über die natürliche Heilung habe ich mir schon häufiger den Kopf zerbrochen. Es ist einfach bisher so, dass Charaktere mit wenigen HP schneller wieder fit sind, als solche mit vielen HP. Das ist Murks. Mal ganz von der langsamen Rate abgesehen.

Bei mir fließt der CON-Modifikator mit rein. Level+Con in HP, Toughness zählt dafür auch. Allerdings ist das auch nur eine Krücke, denn es hindert ja niemanden daran, einen Wizard mit hoher CON zu machen. Der Ansatz nutzt lediglich, dass Krieger tendeziell höhere CON haben als Caster.

Die Heilung an den HD zu koppeln wäre simpel, wenn es keine Klassenkombination gäbe. Dann könnte man beinahe beliebig irgendeine gewünschte Rate hinbiegen, z.B. halber HD mal halbe Stufe, oder einfach per Tabelle jedem HD eine Heilrate geben. Das wird aber bei Kombis schnell kompliziert. Eine gute Lösung habe ich dafür bisher nicht.

Am liebsten wäre mir ein prozentualer Ansatz, der nach Klasse modifiziert ist; z.B. 20% der HP / Tag, Krieger +5% o.ä., Aber auch da zerhauen Kombinationen das Ganze leicht. Ab wann ist eine Fighter / Wizard Kombi ein "Krieger"?

--- Ende Zitat ---

Warum das ganze nicht an BAB statt HD koppeln? Problem geloest.

Tudor the Traveller:
Hm stimmt, das ginge. Bin ich nicht drauf gekommen.  :bang:

kalgani:
und Klassen die vollen BAB haben bekommen noch CON oben drauf  :)

Samael:
Ich wuerde dann aber BAB x 2 (+ evtl. CON Bonus) als naechtliche Reg ansetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln