Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mundane Klassen aufbohren, aber wie?

<< < (46/48) > >>

kalgani:
Noch etwas:

Alle Vollcaster, also Cleric, Druid, Oracle, Sorcerer, Wizard & Witch
bekommen nur noch den halben BAB wie es schon bei Sor/Wiz/Wit der fall ist.

Samael:
Unter 3.5 ist dem Cleric das wurscht -> divine power.

kalgani:
ok den hat man bei PF zumindest schonmal ein bischen generft.

aber trotzdem sollte man den Kampfklassen den vollen bonus gewähren,
den teilcaster den 2/3 bonus (Alchi, Magus, Inqui etc.)
unde den vollcaster nur den halben.

dann müssten diese auch eher mal divine power oder ähnliches nutzen,
was bisher beim Cle/Ora/Dru nicht nötig ist. (wobei der Dru nach PF Divine power nicht hat)

Tudor the Traveller:
Der BAB spielt aber auch keine wesentliche Rolle bei der Betrachtung. Die Macht der Fullcaster erwächst ja primär aus ihrer Zauberauswahl, BAB hin oder her.

DAS sind Dinge, die man imo relativ leicht in den Griff bekommt. Es ist nach wie vor die Utility / Vielseitigkeit, die fehlt.

Neue Impulse: "Foresight" lässt sich imo auch als Ex oder Su Fähigkeit umsetzen. Das kann ich mir prinzipiell für Kriegertypen + Rogue sehr gut vorstellen.

Immunities oder Save-Boni kann ich mir z.T. auch gut vorstellen, v.a. gegen Effekte wie Fear, Sleep, Paralysis, Poison, Stunning, Critical Hits etc.

Edit: Eventuell könnte man da auch mit einem Slot System / Daily Powers arbeiten.

Felix R:
Als Beispiel aus den Hausregeln:
Bravery wird ersetzt durch n Talent dass zunächst diverse Effekte wie Shaken, Fear etc pp die auf den Krieger wirken um eine Stufe reduziert.
Später wird er immun gegen diese.

Und er bekommt ein Talent ähnlich Evasion o. so wo bei geglückten Con (und noch anderen glaub ich) Saves gar kein Schaden auftritt und
ansonsten die Hälfte oder so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln