Medien & Phantastik > Sehen
Ironclad - wüster Ritter-Belagerungsfilm
Jed Clayton:
--- Zitat von: Lyonesse am 18.09.2011 | 02:30 ---Brian Cox verweist in seinem Interview auf der DVD noch auf die Glorreichen Sieben und andere Ensemblefilme, deren Wurzeln Ironclad eindeutig nicht leugnen kann.
--- Ende Zitat ---
... Nicht schlecht. Danke. Diesen Regisseur kenne ich leider auch noch nicht.
Lyonesse:
Cox ist ja auch kein Regisseur - jedenfalls nicht das ich wüßte -, sondern einer der mitwirkenden Schauspieler in Ironclad. Er gab zB. auch den Agamemnon in Petersens Troja und wird meistens als Schurke gecastet - hier spielt er aber einen wackeren Baron, der dem König die Stirn bietet.
Und was den Vergleich angeht, so wie am Anfang die Leute in Ironclad eingesammelt werden, das ist schon eine Hommage an Die glorreichen Sieben.
Jed Clayton:
In Ordnung. Ich hatte bloß instinktiv auf "Regisseur" getippt, weil auf den DVDs meistens die Regisseure Kommentare und Interviewsequenzen abliefern, aber es gibt natürlich auch Schauspieler...
Ich wäre fast schon heute zu meiner Videothek gegangen, aber im Moment regnet es hier so stark, dass ich keine Lust habe, irgendetwas anderes zu machen als zu Hause zu sitzen. Wirklich, sintflutartige Regenfälle! ;D
Plagiator:
Warum dann nicht online "ausleihen"? ~;D Aber sonntags ausleihen können ist auch nicht schlecht, bei mir haben die heute alle zu.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Plagiator am 18.09.2011 | 12:54 ---Warum dann nicht online "ausleihen"? ~;D Aber sonntags ausleihen können ist auch nicht schlecht, bei mir haben die heute alle zu.
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch wieder. :) Außerdem zählt der Sonntag gar nicht als eigener Tag mit, wenn man zum Beispiel am Samstag 'was ausleiht und am Montag wieder zurückbringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln