Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Ultimate Combat
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 19.09.2011 | 16:14 ---Ich habe mir das UC noch nicht wirklich angesehen. Aber wenn es wirklich so simpel gemacht wurde, dass Feuerwaffen auf Ranged Touch funktionieren, pflichte ich Samael bei. Das ist Murks! Es würde bedeuten, dass auch hochmoderne Werkstoffe (Panzerglas, Kevlar...) nicht schützen würden.
--- Ende Zitat ---
Es ist eh Murks die panzerdurchschlagende Wirkung vo Feuerwaffen in einem derartigen High Fantasy Setting derart zu betonen. Eine Musketenkugel ist sicher nicht durchlagender als ein Kriegshammer, der vo einem STR 30 Riesen geschwungen wird.
kalgani:
Ranged Touch ist aber nur im Nahbereich, nicht auf echte Entfernung.
Also wenn man aus 6m Entfernung von einer Pistole Anfang 19 Jhd.getroffen wird...
Ach es gab da mal bei Nat Geo oder Discovery so zwei verrückte die alte technik neu
umgesetzt machen unter anderem auch mal alten gewehre/büchsen und deren durchschlagkraft.
da waren die Gewehre schon ziemlich heftig auf die angesprochenen 12m (die hatten mein ich auf
10m entfernung geballert)
Samael:
--- Zitat von: kalgani am 19.09.2011 | 16:26 ---Ranged Touch ist aber nur im Nahbereich, nicht auf echte Entfernung.
Also wenn man aus 6m Entfernung von einer Pistole Anfang 19 Jhd.getroffen wird...
Ach es gab da mal bei Nat Geo oder Discovery so zwei verrückte die alte technik neu
umgesetzt machen unter anderem auch mal alten gewehre/büchsen und deren durchschlagkraft.
da waren die Gewehre schon ziemlich heftig auf die angesprochenen 12m (die hatten mein ich auf
10m entfernung geballert)
--- Ende Zitat ---
Egal. 12 m hoher Riese haut dich mit 2 Tonnen schwerer Keule und TROTZDEM schützt deine hide armor.
Außerdem:
Die Regel impliziert, dass es egal ist, ob man eine full plate trägt oder nackt ist, wenn man auf kurzer Distanz von einer Steinschloßmuskete beschossen wird. Bull-Shit.
LöwenHerz:
Das Gute ist: man kann es ohne Probleme ignorieren! Also das ganze Buch... :d
kalgani:
Stimmt haste irgendwie schon recht.
Ne das Ganze Buch nicht, Ninja, Samurai und Archtypen sowie vehikel zeug ist allgemein sehr nützlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln