Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Ultimate Combat
kalgani:
Naja das Rifle im UC sieht schon stark nach Anfang 19. Jahrhundert aus!
edit:
es gibt early firearms, das sind steinschloßpistolen und früher und es gibt die advanced fireamrs, zu denen z.B. auch der Trommelrevolver gehört! Was in einem Fantasysetting nicht wirklich was zu suchen hat, aber die touchattack regelung erklären würde. Aber wieso hat man diese advanced firearms nicht einfach raus gelassen und die angriffsregeln nicht wie bei armbrüsten auch gelassen?
Samael:
Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls total unzufrieden mit der Umsetzung von fireams in PF. Ich hoffe die kommen in offiziellen Publikationen möglichst wenig vor.
kalgani:
Die haben denke ich nciht vor diese allzu sehr ins Spiel zu bringen.
Zumindest wenn man die statements im Paizo forum sich anschaut...
Guennarr:
--- Zitat von: kalgani am 19.10.2011 | 09:25 ---Deutsch ist was das angeht einfach grauenhaft :-\
das wird auch bei den archetypen vom gunslinger abenteuerlich diese ordentlich zu übersetzen:
Gun Tank (wtf???)
Musket Master (Meister Musketier ginge noch)
Mysterious Stranger (viel spaß dabei :-[)
Pistolero (einfach so übernehmen bitte)
--- Ende Zitat ---
Wir haben nur mal gebrainstormt, momentan interessieren uns andere Regelbaende, aber Gun Tank ist wirklich knifflig. Bei Geheimnisvoller Fremder als woertlicher Uebersetzung von Mysterious Stranger saehe ich persoenlich weniger ein Problem. ;).
Zum schuetzen hatte ich schon gesagt, dass der Begriff aufpeppbar ist, zB als Meisterschuetze.
Wie gesagt: Die Entscheidung liegt noch weit in der Ferne, wird wahrscheinlich wieder vorableidenschaftlich stundenlang diskutiert und dann wie immer in einer Mehrheitsentscheidung getroffen. Da wir in unseren Reihen u.a. einen Waffenhistorik-Interessierten, einen professionellen Uebersetzer und ein paar nicht ganz unbeleckte interessierte Amateure haben, mache ich mir deshalb aber wenig Sorgen.
LG
G.
Guennarr:
--- Zitat von: kalgani am 19.10.2011 | 13:17 ---Die haben denke ich nciht vor diese allzu sehr ins Spiel zu bringen.
Zumindest wenn man die statements im Paizo forum sich anschaut...
--- Ende Zitat ---
Ergaenzend: Die Feuerwaffenregeln sind mE optional.
Zur Golarionrelevanz hatte ich ja schon weiter oben etwas geschrieben.
also keine Sorge: Der Wilde Westen bleibt groesztenteils drauszen. Das ist auf Golarion eher eine Anomalie wie die Region Numeria mit ihren Alien-Artefakten.
LG
G.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln