Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Rundumschlag + Beidhändiger Kampf

(1/7) > >>

Sphärenwanderer:
Heyho, nur eine kleine Verständnisfrage:

Ist es möglich, mittels beidhändigen Kampfes bzw. Mehrfachangriffen mit verschiedenen Körperteilen (z.B. Schwanzangriff bei Echsenwesen), mehrere Rundumschläge in einer Runde auszuführen?

MMn: ja. In der Beschreibung des Rundumschlages ist eindeutig von einem Kämpfen-Wurf die Rede, nicht davon, dass er eine Aktion aufbrauchen würde. Lediglich mit dem Talent Schneller Angriff kann es nicht kombiniert werden.

So wäre es also möglich, mit beidhändigem Kampf 2 Rundumschläge auszuführen. Oder übersehe ich etwas?

PS: Wie sieht es eigentlich mit der neuen Regel der GER aus, die 3 Angriffe mit -4 erlaubt? Ist diese vlt ebenfalls mit dem Rundumschlag kombinierbar?

sir_paul:
Wenigstens nach der GER ist der Rundumschlag der einzige mögliche Angriff in der Runde. Blitzhieb und zweite Waffe sind nicht damit kombinierbar!

In der GE ist das leider nicht so explizit Beschrieben.

Horatio:
Also wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert Sweep gerade nicht mit Frenzy oder Two Fisted zusammen. Hatte das selbst mal nachgeschlagen (EX). Würde mich also wundern, wenn das in der GE anders wäre. Zu Deluxe oder GER kann ich nix sagen.

Sphärenwanderer:
OK, danke für die Klärung.  :d

Kardohan:
Clint sez: "Nope. As the Edge states <italics added>, "A character may not use Sweep in the same round she uses Frenzy, nor may she Sweep more than once per round."

Diese Regelung gilt für SWEX/GE, sowie auch für Deluxe/GER. Allerdings ist in Deluxe der Zauber Quickness die einzige Möglichkeit, um nochmal Sweep zu nutzen, da der Zauber in der Regelversion ja eine volle Aktion hinzugibt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln