Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Neuer Computer-Kaufberatung

<< < (5/6) > >>

ErikErikson:
Der externe Bildschirm sollte schon laufen.

Klar könnte ich mir auch nen Tower nehmen, aber damit ist die Mobilität hopps, und wer weiss ,wann man die braucht. Da will ich nicht drauf verzichten.

Notebook wäre auch ne Option, aber ich fürchte, das ein 15 Zoll-Bildschirm auch wieder auf Dauer fürs Videokucken zu klein ist, ergo nix gewonnen.

Der Plan ist: Das Netbook inner Wohung, und ich schau aufm balkon Abends mal Videos. ich lass das Ding laufen, lade runter, und schau alle Stunde mal ins Netz ins T und Emails.
Wenn ich mal weggeh, kann ichs inne Tasche stecken. So soll das laufen.

Ich hab nur momentan noch die Befürchtung, das es der externe Bildschirm eventuell nicht packt. Mit HD und so kenn ich mich ja nun null aus. Wäre cool, wenn da noch wer was zu sagen könnte.

mattenwilly:

--- Zitat von: Erik Erikson am 22.09.2011 | 17:37 ---Der externe Bildschirm sollte schon laufen.

Klar könnte ich mir auch nen Tower nehmen, aber damit ist die Mobilität hopps, und wer weiss ,wann man die braucht. Da will ich nicht drauf verzichten.

Notebook wäre auch ne Option, aber ich fürchte, das ein 15 Zoll-Bildschirm auch wieder auf Dauer fürs Videokucken zu klein ist, ergo nix gewonnen.

Der Plan ist: Das Netbook inner Wohung, und ich schau aufm balkon Abends mal Videos. ich lass das Ding laufen, lade runter, und schau alle Stunde mal ins Netz ins T und Emails.
Wenn ich mal weggeh, kann ichs inne Tasche stecken. So soll das laufen.

Ich hab nur momentan noch die Befürchtung, das es der externe Bildschirm eventuell nicht packt. Mit HD und so kenn ich mich ja nun null aus. Wäre cool, wenn da noch wer was zu sagen könnte.

--- Ende Zitat ---

Also:

Er hat einen VGA-Ausgang (Klassische Bauart also Aufpassen das der Monitor mit so was umgehen kann) VGA - HD D-Sub. Das heißt der Ausgang kann theoretisch 1920x1080 also Full-HD ausgeben. Der Graphikchip Intel GMA 3150 ist nicht der schnellste und "shared memory" (zieht also bis zu 384MB Speicher von den 1GB). Ob der Full-HD Videos schaft ist fraglich, das muss mal jemand testen. Laut dem hier kann er es nicht und schaft nur 1400x1050 Pixel auf dem externen Monitor.

ErikErikson:
Ah, Danke! Dann werd ich mir das nochmal überlegen.

Was halten ihr von dem Teil mit 2 GB?
http://www.amazon.de/EeePC-R011PX-Netbook-Ubuntu-schwarz/dp/B005C2XRFG/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1316707229&sr=1-6

Ranor:
Also Full HD kannst du auf dem Asus vergessen, schon normale HD-Videos (also 720p) machen Probleme.

mattenwilly:
Ach ja:

Video auf 12' (1280x800)' geht ganz gut, auf soliden 10'' (1280x800) geht auch. Ist natürlich kein Full-HD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln