Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Gunslinger Build?
Feuersänger:
An der Confirmation scheitert es bei Full-BAB-Klassen sowieso nur selten. Allein die Chance, im richtigen Moment mit 20 (oder 19) einen Threat zu würfeln, ist naturgemäß schon gering.
Aber halt, jetzt schnall ich worauf er hinaus will. Mit Dead Shot könnte es interessant sein: wenn ich das richtig lese, muss bei z.B. vier Würfen nur einmal ein Threat dabeisein, um den ganzen Angriff critten zu lassen. Wenn man Improved Critical hat ist die Crit-Chance schon 35%. Solange die Confirmation gegen Touch geht, dürfte sie auch bei -5 kein Problem darstellen. 16d12+4*Dex liest sich schon recht verlockend.
Mapugnar:
naja, crits sind nicht uninteressant, da man ja grit points bekommt...
diogenes:
Ich hab den Gunslinger zu Playtest-Zeiten verfolgt, ihn mir fertig aber noch nicht allzu genau angesehen...
...aber so weit ich mich entsinne ist es keine gute Idee, zu versuchen, den Gunslinger als Damage Dealer zu bauen. Da dürfte ein einfacher Fighter mit Knarre besser sein (die er zugegebenermaßen nicht auf Stufe 1 bekommt). Aber als "Controller" macht er sich spätestens ab Stufe 7 ganz gut. Targeting hat einige Optionen und Startling Shot macht dich zum besten Freund des Rogue.
Nachtfrost:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.09.2011 | 12:00 ---Mit Dead Shot könnte es interessant sein...
--- Ende Zitat ---
Exakt! ;D
Feuersänger:
@diogenes: leider hat sich da seit der Playtest-Phase so einiges geändert; man muss die Klasse quasi neu lernen, weil viele der Specials (inkl. Startling Shot) kräftig mit dem Nerf-Knüppel bearbeitet wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln