Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Gunslinger Build?
Feuersänger:
Ahja, danke.
Wie ich schon im UC-Thread schrieb, würde ich das sowieso aus Plausibilitätsgründen so abändern, dass immer alle Attacken einer Runde in eine einzelne Kugel gebündelt werden, ganz ohne Extrafeat oder Deed.
Vorteil für den Schützen ist dabei, dass er ziemlich gut DR überwinden kann -- was ja traditionell eine der größten Schwachstellen von D&D-Fernkämpfern war. Nachteil in dem Sinne ist, dass er nur noch ein Ziel pro Runde bekämpfen kann, aber normalerweise dürften sich Fernkämpfer sowieso auf ein Ziel konzentrieren, bis es platt ist, also macht das nicht wirklich was aus.
10 Schuss pro Minute mit einem Vorderlader sind schon heftig genug, 40 oder 50 Schuss wären einfach absurd.
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2011 | 13:38 ---Ahja, danke.
Wie ich schon im UC-Thread schrieb, würde ich das sowieso aus Plausibilitätsgründen so abändern, dass immer alle Attacken einer Runde in eine einzelne Kugel gebündelt werden, ganz ohne Extrafeat oder Deed.
Vorteil für den Schützen ist dabei, dass er ziemlich gut DR überwinden kann -- was ja traditionell eine der größten Schwachstellen von D&D-Fernkämpfern war. Nachteil in dem Sinne ist, dass er nur noch ein Ziel pro Runde bekämpfen kann, aber normalerweise dürften sich Fernkämpfer sowieso auf ein Ziel konzentrieren, bis es platt ist, also macht das nicht wirklich was aus.
10 Schuss pro Minute mit einem Vorderlader sind schon heftig genug, 40 oder 50 Schuss wären einfach absurd.
--- Ende Zitat ---
Zu bachten waere hierbei die massive damage Regelung.
Feuersänger:
Was gibt's da zu beachten, die ist sowieso ein Witz.
Davon abgesehen, dass es eine optionale Regel ist.
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2011 | 14:09 ---Was gibt's da zu beachten, die ist sowieso ein Witz.
Davon abgesehen, dass es eine optionale Regel ist.
--- Ende Zitat ---
Klar, aber wenn man damit spielt, kann es leicht sein, dass jeder deiner "kombinierten Schuesse" zum save or die wird. Auch wenn DC 15 nicht viel ist, eine 1 schlaegt immer fehl und Charaktere mit schlechtem Fort Save und wenig con haben gerne auch mal bis mittlere bis hohe level einen save von weniger als +10.
Feuersänger:
Spontan würd ich sagen, das ist okay, Fernkämpfer dürfen auch mal was reißen.
Davon ab, dass es trotzdem nicht so einfach sein dürfte, zuverlässig die 50 zu knacken.
Beispiel, BAB 11 mit Rapid Shot, macht 4 Angriffe pro Runde - okay. Sagen wir ferner, Dex 26 (das halte ich schon für ziemlich hoch) und +2 Waffe. Macht also Hauptangriff (11+8+2-2) +19 und ca. d12+10 -> 16,5 pro Treffer.
Aber gegen AC25 (dürfte auf den Stufen für Gegner normal sein) sind die Trefferchancen 75, 75, 50, 25%, also insgesamt im Schnitt 2,25 Treffer zu erwarten, also ca. 37 Schaden insgesamt. Mit nem Crit kommt man drüber, okay, aber das tät man auch bei einem Einzeltreffer-Crit.
Witzig: mit Deadly Aim sinkt die Trefferchance, der Schaden pro Treffer steigt, und es kommt am Schluss auf _exakt_ den gleichen Durchschnittsschaden raus, nämlich 37 pro Runde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln