Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Gunslinger Build?

<< < (6/8) > >>

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2011 | 14:33 ---Spontan würd ich sagen, das ist okay, Fernkämpfer dürfen auch mal was reißen.

--- Ende Zitat ---

Dir ist klar, dass in PF die Archer derart aufgewertet wurden, dass sie gemeinhin als im Vergleich zu Nahkämpfern fast unbalanciert stark gelten?

Deadly aim, der Fakt, dass manyshot / rapidshot gleichzeitig benutzt werden duerfen, die Tatsache dass mittlerweile der Staerkebonus fuer den Schaden nicht mehr das allerallerwichtigste ist, sondern dass Class Features serhr entscheidend sind (und die eben universal auf den Fernkampfschaden genauso gehen wie auf den Nahkampfschaden), und das außerdem Fernkaempfer ueber den Daumen gepeilt doppelt so of full attacks rausrotzen koennen wir die Nahmkaempfer....

Feuersänger:
Das Problem sind dann nicht starke Fernkämpfer, sondern schwache Nahkämpfer.

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2011 | 14:54 ---Das Problem sind dann nicht starke Fernkämpfer, sondern schwache Nahkämpfer.

--- Ende Zitat ---

Nein. Der Schadensoutput reicht VOELLIG fuer Gegner mit angemessener CR.

Feuersänger:
Nochmal kurz zurückgespult, ehe wir jetz um des Kaisers Bart streiten: es geht ja hier um eine Hausregel, die ich bei der Einführung von Feuerwaffen instituieren würde. Und ich spiele 3.5. In 3.5 sind Fernkämpfer deutlich schwächer als vernünftige Nahkämpfer (wie Crusader, Warblade). Von daher würde das vielleicht ganz gut zusammenpassen.

Darüber hinaus habe ich früher auch ausgiebig Conan gespielt, wo es eine deutlich knackigere Massive Damage Regel gibt: MD triggert bereits ab 20 Schaden netto, und der DC ist 20+. Trotzdem sind die Gegner nicht gefallen wie die Fliegen; genau wie ich oben unter "Crits" ausgeführt habe sind auch die MDS entweder dann gekommen, wenn der Gegner sowieso nur noch ein paar HP übrig hatte, oder er hat den Save geschafft... insgesamt hat es höchst selten mal einen Kampf signifikant abgekürzt.

Nachtfrost:
Mal wieder zurück zum Build:
Haltet ihr es für sinnvoll zwischenzeitlich 3 Stufen Rogue einzuschieben? (Ich dachte an Stufe 8-10; also nach dem Deadshot-Deed) Das würde mir vor allem Sneak Attacks mit 2W6 Precision Dmg bringen und ich verliere nur 1 BAB (was bei den Touch-Attacks nicht so ins Gewicht fällt)
Da ich davon ausgehe, meistens die Initiative zu haben (hohe Dex, +2 durch Deed, +4 Improved Ini, +2 durch Trait) erwische ich die Gegner idR Flat-Footed... von Nettigkeiten wie Improved Invisibility ganz zu schweigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln