Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Bolt 3x 2w6 vs. 3w6
bunsenplauter:
Danke für das Lob. Normal procrastiniere ich immer rum, aber das Thema brannte mir dann doch zu sehr unter den Nägeln ;)
--- Zitat von: Kardohan am 21.09.2011 | 20:40 ---Hast Du die Wild Die mit eingerechnet? Konnte ich deinen Ausführungen leider nicht entnehmen und nach eigener Programmierarbeit heute hatte ich keine Lust im Quelltext nachzulesen.
Und dann kommen ja noch Bennies und explodierende Würfe ins Spiel.
--- Ende Zitat ---
Jep, Wild Die is bei den Proben mit dabei, hab ich vergessen zu erwähnen. Hab gar nicht dran gedacht den vielleicht für Extra-Magier wegzulassen... Bei Bennies wusste ich nicht, wie ich sie ordentlich einfließen lassen kann. Man hat ja verschiedene Spielsituationen in denen man viele oder wenige hat, hab sie der Einfachheit (und Faulheit :D) halber dann einfach weggelassen. Explodierende Würfel wurden aber standardmäßig bedacht im Programm, kann man aber auch ausschalten falls man sehen will wie gut man ne Mauer kaputtschießen kann ;)
Was vielleicht auch nicht ganz aus dem Post hervorgeht ist, dass "besser sein als" konkret bedeutet, eine höhere Wahrscheinlichkeit zu haben, einen Effekt (Shaken oder mehr) zu erzielen. Größtenteils sind die Wahrscheinlichkeitsunterschiede aber eh so gering, dass es keinen Unterschied macht wie man den Bolt jetzt castet. Bei niedriger Toughness ist der 3er besser, bei hoher Toughness ist bei hohem Spellcasting-Wert der Unterschied zum einzelnen Bolt aber so gering (etwa 1%) dass man mit nem 3er auch nicht viel verkehrt macht (falls einem Backlash egal ist).
Was mir noch einfällt dazu ist, dass der Gegner z.B. eine hohe Touhness haben kann. Ob ein Bolt für 3 Wunden reinkommt oder drei Bolts für je eine, macht für den Bennieverbrauch dann doch einen Unterschied. Und Machtpunkteverbrauch kann man auch noch einfließen lassen, aber mit zuvielen Parametern wird das Ganze schnell sehr unübersichtlich. Ganz zu schweigen vom Mehraufwand :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln