Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

AC eines Druiden pushen?

<< < (2/4) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Vic Dorn am 23.09.2011 | 18:21 ---Mit Hafted Defense kriegt man noch +1 auf AC/Reflex. Das wird den Charakter aber nicht retten.

--- Ende Zitat ---
Zudem ist das ein ziemlich sinnloses Feat für einen Primal Predator.

Jandalf:
Ich würde ihm tatsächlich erlauben einfach seine Attributswerte nochmal umzulegen. Dex ist der zweitwichtigste Wert des Predators, da sollte ne 16 schon drin sein. Als Longtooth Shifter zum Beispiel 13/13/16/10/18/8 oder wenns keine 8 sein soll 13/11/16/10/18/10. Ansonsten könnten an Items eventuell die Boots of the Fencing Master (AV) oder die Marauders Armor (AV2 davon ausgehend das er gerne mal Charged mit seiner enraged Boar Form).

Oder halt damit leben und dementsprechend defensiv spielen.

Sashael:

--- Zitat von: Jandalf am 24.09.2011 | 09:00 ---Ansonsten könnten an Items eventuell die Boots of the Fencing Master (AV) oder die Marauders Armor (AV2 davon ausgehend das er gerne mal Charged mit seiner enraged Boar Form).
--- Ende Zitat ---
Das ist ja wenigstens ein bißchen was.

Neuverteilung ist noch aus anderen Gründen problematisch bis unmöglich.

Edit:
Hm ... auf Level 4 kommt sie dann mit der Marauder´s Armor nach nem Charge auf 20 ... das klingt schon besser.
+1 durch die Dex-Verbesserung auf 14
+1 durch Level
+2 durch Enhancement-Bonus der Armor
+1 durch Property-Bonus der Armor nach nem Charge

Da sinkt die Trefferchance der meisten Lvl 5 Monster von 75% auf 50%. Immer noch nicht optimal (hüstel) für nen Melee-orientierten Charakter, aber schon besser als jetzt.
Danke für den Tip. :)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sashael am 24.09.2011 | 09:42 ---Neuverteilung ist noch aus anderen Gründen problematisch bis unmöglich.

--- Ende Zitat ---
Settingtechnisch oder weil die Spielerin nicht will?

Sashael:
Wenn ich das zulasse, müssten wir in der gesamten Gruppe Tabula Rasa machen. Die sind alle nicht optimal gebaut. Und da könnte dann der eine oder andere Spieler was dagegen haben. Vielleicht, wenn ich das irgendwie in eine Quest und viel Magie oder Divine Intervention einpacke. Aber einfach so an den Stats rumschrauben, weil die nicht gut gesetzt sind, finden die Jungs und Mädels nicht so pralle. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln