:T: Koops > jcgames

jcgames Statusbericht und Zukunft meiner Projekte

<< < (2/4) > >>

jcorporation:
jcgames Status
Jetzt hätte ich fast vergessen den üblichen Statusbericht am Ende des Monats zu schreiben, obwohl sich auch im Januar wieder einiges getan hat. Wie es aussieht wird alles geplante für die RPC 2012 rechtzeitig fertig.

SpacePirates App
So wurde die SpacePirates App auf jQueryMobile 1.0.1 portiert und bietet unter iOS 5 ein wesentlich angenehmeres Verhalten, zudem wurde die App um BigBong-Theorie und das Abenteuer Dungeonplanet erweitert.

    SpacePirates App

Themenhefte
Im Januar kam das finale PDF zu BigBong-Theorie. Gerade heute habe ich es nochmals aktualisiert und auch das Atlanter vs Spaceamazonen Themenheft an SpacePirates v2 angepasst.

    Themenhefte

SpacePirates v2
Auch SpacePirates v2 schreitet voran. Der Text ist nun komplett lektoriert und durch diverse Testrunden wurden immer wieder Kleinigkeiten angepasst. Mit dem [http://spacepirates.jcgames.de/tools/raumschiffkonfigurator.html[Raumschiffkonfigurator]  können schon Raumschiffe nach den neuen Regeln gekauft werden. Zudem wurde auch die Liste der Piratenmacken erweitert. Das Abenteuer Zeitraub erfährt gerade auch eine Überarbeitung, damit es SpacePirates Spielleiteranfänger besser leiten können.

    SpacePirates v2

jcorporation:
jcgames Status - SpacePirates

Und schon wieder ist ein Monat vorbei, Zeit für das Resümee.

SpacePirates v2 hat sich prächtig weiterentwickelt. Es gab diverse Testrunden im Rahmen der Cat-Con und des Spieletreffs des Ulmer Spielevereins. Zudem habe ich alle Texte nochmals durchgeackert und Moritz hat mir die finale Version der Texte nochmals lektoriert. Daher geht es jetzt an das Layout von SpacePirates v2.

Im Februar wurde auch von Markus das Titelbild für SpacePirates v2 fertiggestellt und das neue Cover kann in der Galerie bewundert werden.

Die Sternenkarte wurde auch mal wieder aktualisiert und enthält jetzt auch alle Orte die in den Themenheften auftauchen. Die Sternenkarte soll es auch als A3 laminiert zur RPC geben.

Die SpacePirates HTML5 App wurde auch aktualisiert und bietet jetzt ein wesentlich benutzerfreundlicheres Würfeltool.

jcorporation:
jcgames Status - SpacePirates

Jetzt hätte ich doch fast den allmonatlichen jcgames Statusbericht zu SpacePirates vergessen, aber besser spät als nie.

Homepage
Was am auffälligsten ist, die SpacePirates Homepage erscheint seit Anfang März in einem neuen Design und einer schicken Headergrafik aus dem neuen SpacePirates Hardcover. Zudem wurde auch das CMS dahinter optimiert. Eine neue Produktseite zeigt jetzt alle erhältlichen SpacePirates Produkte.

Oma Binkels SpacePirates
Die finale Version von SpacePirates 2.0.0 ging vor kurzem zum Drucker. Als PDF gibt es die finale Version schon seit ein paar Tagen zum kostenlosen Download. Die neue Version von SpacePirates erscheint in einer Auflage von 100 Stück als Hardcover. Ob es nach dieser Auflage nochmals SpacePirates Hardcover geben wird, steht in den Sternen. In der Galerie gibt es jetzt auch Bilder der Streifanier und der Wagonen.

Themenhefte
Die beiden Themenhefte „Atlanter vs Spaceamazonen“ und „BigBong-Theorie“ sind seit Anfang April als Heft erhältlich. Es gibt davon genau 50 Stück, zwar keine harte Limitierung, aber wie auch „SpaceNinjas“ werden diese Hefte wohl nicht nachgedruckt.

Abenteuer
Pünktlich zu Ostern kam ein Osterabenteuer für SpacePirates heraus. Mit Gefangen im Spaceschnee gibt es den Beitrag von Belchion bei Greifenklaues Winter-OPC auch auf der SpacePirates Homepage. Zudem sind jetzt alle SpacePirates Abenteuer auf die neue Regelwerksversion portiert.

jcorporation:
jcgames Status Juni 2012

Erschreckend, schon wieder ist ein Monat vergangen in dem nicht viel bei meinen Projekten passiert ist. Am Weltenbuch und SpaceCowboys habe ich im Juni garnicht weitergearbeitet, dafür aber an SpacePirates meinem Projekt #1.

SpacePirates Schnellstart
Das SpacePirates Schnellstart-Heft für die zweite Version von SpacePirates ist erschienen. Es bietet, wie die erste Version des Hefts, alles um sofort mit SpacePirates loslegen zu können. Zusätzlich wurden noch Regelbeispiele integriert, so dass es verständlicher geworden sein sollte.
http://spacepirates.jcgames.de/schnellstart/index.html

Stars und Sternchen
Stars und Sternchen wird das 4. Themenheft zu SpacePirates und wie die veröffentliche Umschlagsvorschau zeigt, wird es im Stil eines Klatschblättchens daherkommen, mit vielen wichtigen Schlagzeilen, aber auch verwertbaren Inhalt.

HTML5 App
Die HTML5 App von SpacePirates wird gerade technisch erneuert und funktioniert danach hoffentlich auf Tablets besser. Ziel ist es, die Smartphone-App und Tablet-App zu vereinen.

jcorporation:
Und hier auch ein Überblick über die jcgames Aktivitäten im Juli.

http://www.jcgames.de/news/jcgames/561-jcgamesStatusJuli2012.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln