Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[SW:GE] Wölfe, die an die Gurgel gehen
Dark_Tigger:
Ich hätte bis jetzt auch gesagt nein. Es wird einfach der schwächste Rüstungsschutz zur Toughness gerechnet. Aber wenn ich mir die Stelle in den Regeln genau durchlese...
Klingt das tätsachlich so wie du das ausführst...
@sir_paul
Ja, aber der Kämpfer hat auch diese niedliche Monster-ability nicht.
sir_paul:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 24.09.2011 | 13:20 ---Ja, aber der Kämpfer hat auch diese niedliche Monster-ability nicht.
--- Ende Zitat ---
Aber die Monster Ability sagt auch nicht das dies einen Bonusschaden von +4 generieren kann!
Wie sieht es denn aus, wenn mein schwächster Schutz der rechte Arm ist, werde ich dann auch entwaffnet?
Wenn ich mehrer schwach geschützte Stellen habe, darf sich der Wolf dann eine aussuchen oder wie wird festgelegt wo ich treffe?
Sphärenwanderer:
"Mit einer Steigerung beim Angriffswurf treffen sie automatisch die am schwächsten gepanzerte Stelle"
S.249 GE
"Kopf oder Eingeweide (-4): Bei einem Angriff auf diese empfindlichen Körperstellen steigt der Schaden um +4." S. 115 GE
Ich würde es so lesen, dass man die +4 Schaden in jedem Fall bekommt, wenn man diese Körperstellen trifft. Und sie werden automatisch getroffen, wenn sie die am schwächsten gepanzerten sind.
sir_paul:
Und Clint gibt euch auch noch recht :o
http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=299224#299224
Naja, man lernt nie aus!
Chrischie:
Das wäre aber ziemlich krass. Mit einer Steigerung beim Angriffswurf, würde der ganze Spass ja bedeuten +w6+4 Schaden...
Etwas arg heftig!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln