Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Eclipse Phase] Abenteuer + Regelhacks

<< < (5/7) > >>

Suro:
Hallo ihr - ich habe mich seit ein paar Tagen etwas im SciFi Bereich umgeschaut, und bin vom Setting her auch auf Eclipse Phase gestoßen, das hört sich ja ganz schön an. Regeln klingen tatsächlich nicht so gut, daher schreibe ich auch in diesem Thread  ;)

Frage nun: Ist es einigermaßen einfach möglich, wenn man sich in Fate einarbeitet mit Haukrinns Hinweisen eine kleine Runde auf die Beine zu stellen? Und wenn ja, was besorge ich mir von Fate, wenn ich etwas gedrucktes in der Hand haben will? Macht Diaspora Sinn? Strands of Fate? Oder doch nur die Basissachen?

Blechpirat:
Von Strands of FATE würde ich abraten. Das hat mit FATE nicht mehr viel zu tun. Der Klassiker ist wohl Spirit of the Century, das ist günstig zu haben und gibt die richtigen Ideen. Oder du nimmst das Regelbuch von Dresden Files (Your Story), dass ist m.E. zur Zeit das beste FATE.

Blechpirat:

--- Zitat von: Nahemas Kettenbikini am  5.12.2011 | 20:39 ---Aber sicher! Bekommst ebenso wie der geneigte Spielleiter ein eigenes Gästezimmer. Außerdem mach ich am nächsten Morgen den Kaffee und hole die Brötchen  >;D

--- Ende Zitat ---
So, nun mal Butter bei die Fische! Ein Termin?

Haukrinn:

--- Zitat von: Blechpirat am 30.01.2012 | 18:16 ---Von Strands of FATE würde ich abraten. Das hat mit FATE nicht mehr viel zu tun. Der Klassiker ist wohl Spirit of the Century, das ist günstig zu haben und gibt die richtigen Ideen. Oder du nimmst das Regelbuch von Dresden Files (Your Story), dass ist m.E. zur Zeit das beste FATE.

--- Ende Zitat ---

Ich würde ebenfalls zu Dresden Files raten, dass ist das an dem ich mich auch bei meiner Konvertierung zuerst orientiere. Wem's zu teuer ist (mir wäre es das wenn ich nicht Dresden Files spielen will sondern nur an den Regeln interessiert bin) der greife am besten zu Diaspora - das ist meiner Meinung nach das "erwachsendste" Fate3.

PS: Strands of FATE ist kein FATE. Und Kerberos Club scheint mir von den Kernideen auch weiter weg zu gehen. Die beiden würde ich da nicht empfehlen.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Blechpirat am 30.01.2012 | 18:18 ---So, nun mal Butter bei die Fische! Ein Termin?
--- Ende Zitat ---

Hiho, Karsten, Butter bei die Fische ist immer gut, aber das dauert noch ein bisschen. Das Haus ist zwar gekauft, aber bislang weder bezahlt noch renoviert. Und: wohnen tun wir da auch noch nicht drin. Ein halbes Jahr müssten wir uns noch gedulden. Vorher sind Pläne etwas zu unsicher, immerhin reißen wir beispielsweise vorher noch 6 Wände aus der Bude und so weiter. Darf ich das auf Wiedervorlage im Juli stellen? SORRY! Schneller geht nich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln