Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Gemini] in echt ^^

<< < (3/6) > >>

LöwenHerz:
Kurze Zwischenmeldung:

nachdem ich gerade in den Magieregeln lese, komme ich nicht umhin, das System immer genialer zu finden. Es ist spontan, kreativ und erfüllt somit die wichtigsten Voraussetzungen für mich persönlich.
Es wird eventuell ein wenig auf Improvisation hinauslaufen, aber ich denke, da finden mein Spieler und ich schon eine Lösung.

Gibt es eigentlich andersweitige Spielberichte und/oder Erfahrungen?

LöwenHerz:
Zwischenruf: heute, 14h geht es weiter. Ich werde vom Regelseitigen jedoch erst Samstag berichten können.

Elwin:
Freut mich, dass es bei Euch so zügig voran geht, bei mir ist es Jahre her, dass ich es ein, zweimal gespielt habe. Ich glaube, ich nehme es mir fürs nächste größere Treffen nochmal vor.

LöwenHerz:
Zweite Session ließ sich auch sehr gut an. Leider hat mein Plothook etwas gehakt ;D Muss wohl am Namen liegen...

Dennoch haben wir einen weiteren Kampf hinter uns gebracht, ein Armbrustschütze hat versucht den SC zu erschießen, das haben wir mit den Kampfregeln ruck-zuck umsetzen können. Der folgende Nahkampf war seitens des SC sehr clever. Er hatte die Ini und defensiv gekämpft, der Angreifer wollte es schnell zuende bringen und hat es auch geschafft... naja... Aus der Defensive hat der SC dem Angreifer mit einem Schlag den Gar aus gemacht. Schwere Wunde am Arm und das war es auch schon...

Die Fertigkeiten lassen sich wirklich gut ausspielen. Ich arbeite viel mit Situationsboni und -mali, was das Spiel recht spannend und vor allem kreativ hält.

Sehr schöne Episode war die Erpressung eines Gläubigers (Schulden bei der hiesigen Diebesgilde...) gegen Mitternacht auf dem Lokus  >;D

Für den Spieler ist schön deutlich, dass er keine Nullnummer ist, aber auch kein Drachentötersuperduperblingblingheld  :d

LöwenHerz:
Zwischenruf: Freitag geht es weiter. Der Kopfgeldjäger darf eine alte Rechnung begleichen und einen alten Bekannten aus dem Knast befreien. Bleibe sehr gespannt, wie sich das System anfühlt und wie gefährlich weitere Kämpfe werden.

NSC erstelle ich mit deutlich weniger Punkten, als es den SC möglich ist.
Eine Wache hat 12, 12, 11, 11, 10, 10 als Werte. Sollte ein NSC bedeutender sein, hat er natürlich (willkürlich ;) ) angepasste Werte. Ich möchte dem Spieler gern aufzeigen, dass er schon zu Beginn am oberen Ende der Nahrungskette angelangt ist.
Ein Kampf gegen zwei Wachen ist nichts desto trotz noch immer recht gefährlich, weil eine gute Rüstung und eine gute Waffe doch deutlichen Einfluss haben.

Ich werde am Wochenende mal berichten, vielleicht schaffe ich es schon am Freitagabend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln