Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Gemini] in echt ^^
KChronist:
Naja, die Regeln haben wir auch "verändert" um das ganze fliessender zu gestalten. Ja das Setting hat mich damals auch sehr angesprochen, vielmehr auch eher eine Reihe von Elementen daraus: die geilen Zwerge, Elfen, Kirche, Dämonen etc.
Die erste Runde war eine Aneinanderreihung von One-Shots, die sich gut angefühlt haben. In einer zweiten Runde sind wir hingegangen und haben das ganze dann aber auf eine alternative erde verlagert (mit einem Schuss Herzog-von-Köln-Flair, wem das etwas sagt...). Die Gemini-Elemente wie die Kirche etc. haben sich ohnehin stets sehr "irdisch" angefühlt.
Das ganze hat sehr gut funktioniert und enorm gerockt!
LöwenHerz:
Ich werde nächste Woche berichten können, denn ein Traum geht in Erfüllung ;D
Wir spielen Samstag einen 1:1 Oneshot.
Plan bisher: Standardwelt aus dem GRW, Diebescharakter, der in einer örtlichen Gilde aufgenommen werden will, Aufnahmeprüfung: Einbruch in eine alte Wehrmühle.
Als ich diesen Artikel auf WIKIficki gelesen habe, musste ich das einfach umsetzen. Sowas von genial passend....
Ich erzähle mal noch nicht so viel von meinen Ideen. Eine Zusammenfassung wird folgen!
KChronist:
mach das mal, bin gespannt :)
LöwenHerz:
Werde ich machen. Ich kann nicht genau sagen warum, aber das Setting und die einfachen Regeln haben mich total angefixt! Vielleicht wird es doch noch zu einer kleinen 1:1 Kampagne. Wie bereits schonmal erwähnt, sind wir (vaterschaftsbedingt) nur noch zu Zweit. Und ich habe viele schöne, schaurige, böse, finstere, diebesmäßige Ideen >;D
LöwenHerz:
Die ersten Schritte sind getan.
Das Kampfsystem schreit danach, gehouseruled ( ~;D ) zu werden. Es ist nicht sonderlich deutlich formuliert und lässt einige Lücken, die sich aber kreativ und zügig während des Spielens schließen lassen.
Wir haben in knapp 3 Stunden Charakter erschaffen und in mein kleines Setting eingebunden. Dem Spieler und mir haben die Regeln auf Anhieb sehr gefallen und uns ist dabei sehr deutlich geworden, dass Kämpfe sehr schnell tödlich enden können. Die Fertigkeiten und Spezialisierungen sagen uns zu und der Kopfgeldjäger macht (zumindest auf dem Papier) eine gute Figur.
Gut, die sinnentleerten Voraussetzungen für Professionen habe ich mal weg gelassen. Mir erschließt sich nciht, warum ein Kopfgeldjäger MEN 13 haben sollte... (MEN = Mental Power, Anzeiger für Magie und Magiewiderstand).
Dann kam es zu einem kleinen Auftrag, Infiltration in einer Wehrmühle.
Ein konkurrierender Wurf: Heimlichkeit des SC vs Wahrnehmung der Wache.
Hier sind wir auf eine weitere Regellücke gestoßen. Was ist, wenn beide Parteien ihren Wurf versemmeln?
Der SC war nicht heimlich und die Wache war taub ::)
Naja... ich habe es dann so gehandhabt, dass derjenige, der weiter von seinem Zielwert entfernt gewürfelt hat, die Probe verloren hatte... es war natürlich die Wache.
Heimlicher Angriff, 15 Schaden um die Wache zu betäuben haben dann auch ausgereicht >;D
Hätte er normal angegriffen, wäre die Wache enthauptet worden.
Mal sehen, was nächstes Mal so passiert, ich werde berichten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln