Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Lockdown Build - Feats gesucht
Skele-Surtur:
Ich hab mich schon gefragt, ob du einen Untoten spielen willst. ;)
ChaosAmSpieltisch:
schau mal hier http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=257
Feuersänger:
Einer meiner Favoriten ist Knock-Down: du bekommst einen Gratis-Tripversuch gegen jeden, dem du (10 oder mehr) Schaden zufügst. Man muss die Trips also nicht erst extra ansagen.
--- Zitat ---Gleiche Frage gilt, wenn ein Gegner, den ich bedrohe, einen Verbündeten angreift. Gibts Wege, hier ne AoO zu erhalten, um ihn dran zu hindern?
--- Ende Zitat ---
AoO wohl nicht, aber da gibt es auch wieder eine Crusader-Stance, die dem Gegner Mali reinwürgt, wenn er nicht dich angreift solange du ihn bedrohst. Geht natürlich nicht mit Thicket of Blades gleichzeitig.
Thicket of Blades dürfte durchaus auf gegen Tumble helfen -- in der Beschreibung steht schließlich "any sort of movement". Tumble wird lediglich nicht extra genannt, aber ist ja schließlich auch Bewegung. Aber das ist halt am Ende die Frage, welche Ausnahme-von-der-Ausnahme in dem Fall die Priorität hat.
Edit:
Der Build im DNDGate ist fehlerhaft. Cleave wird nicht durch Knockdown getriggert.
Holothuroid:
--- Zitat von: stryke am 27.09.2011 | 22:34 ---Reichweite vergrößern ist abgedeckt (Spiked Chain + enlarge), außerdem löst das das Problem mit Turnen und Angriffen auf Verbündete nicht. Monkey Grip ist uninteressant, da ne größere Kette nur bissi mehr Schaden macht, und den brauchts bei dem Build nicht.
--- Ende Zitat ---
Und sie ist deutlich länger. Und wächst bei Enlarge noch deutlich mit.
--- Zitat ---Knight 3 (Bulwark of Defense) macht schwieriges Gelände - das erhöht aber nur den Turnen DC um 5. Lohnt nicht.
--- Ende Zitat ---
Und die Bewegung wird doppelt gezählt.
Feuersänger:
--- Zitat von: 1of3 am 27.09.2011 | 23:11 ---Und sie ist deutlich länger. Und wächst bei Enlarge noch deutlich mit.
--- Ende Zitat ---
Uninteressant. Eine Reach Weapon ist eine Reach Weapon und verdoppelt die Reichweite, nicht mehr und nicht weniger. Ausgenommen bei ganz bestimmten Waffen wie der Pike, da ist das dann aber in der Beschreibung vermerkt.
Auch wenn es paradox ist:
- eine noch so große Einhandwaffe erhöht _nicht_ die Reichweite, und wenn man einen Huge Warhammer schwingt.
- eine noch so kleine Reach Weapon verdoppelt die Reichweite, und wenn ein Riese eine Halbling-Glefe zwischen den Fingern hält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln