Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Magie dem gewünschten Stil/Flavour anpassen
ElfenLied:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 2.10.2011 | 13:31 ---Bei der Disskussionums Fliegen musste ich irgendwie hier dran denke. >;D
--- Ende Zitat ---
Herr der Ringe ist als geleitetes RPG Abenteuer auch grober Railroading Unfug ähnlich diverser DSA Abenteuerbände.
LöwenHerz:
Total konstruktiver Einwurf von der Zwischenlinie: wenn man mit D&D, dem Machtgrad und der Zaubervielfalt, dem Zaubersystem und dem magischen BlingblingTM unzufrieden ist, frage ich mich zum wiederholten Male, WARUM man es dann noch spielt 8]
Die ganze Arbeit, das System an seine Wünsche anzupassen kann man viel besser darin investieren, ein System zu suchen (oder selbst zu erstellen!), welches von vorn herein viel besser auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Skele-Surtur:
Hatten wir alles schon. Funzt nicht. Andere Systeme kranken an anderen Macken.
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 4.10.2011 | 07:56 ---Total konstruktiver Einwurf von der Zwischenlinie: wenn man mit D&D, dem Machtgrad und der Zaubervielfalt, dem Zaubersystem und dem magischen BlingblingTM unzufrieden ist, frage ich mich zum wiederholten Male, WARUM man es dann noch spielt 8]
Die ganze Arbeit, das System an seine Wünsche anzupassen kann man viel besser darin investieren, ein System zu suchen (oder selbst zu erstellen!), welches von vorn herein viel besser auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich beim Lesen des Eingangsposts auch gedacht.
kalgani:
Und warum sollte man nicht versuchen das System, welches man lieb gewonnen hat, einfach noch mehr an die eigenen bedürfnisse anzupassen?
zum thema:
Fly zu nerfen so das er als Kampfzauber nicht mehr taugt ist also gar nicht schwer.
vom Fluff her ist die option das man einfach die arme zum justieren des fliegens braucht natürlich eine schöne komponente.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln