Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Magie dem gewünschten Stil/Flavour anpassen

<< < (11/14) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: Surtur am  4.10.2011 | 14:32 ---Bitte diesen Post wohlwollend zu lesen. Ich bin völlig entspannt und verspüre keinerlei Aggression und habe auch nicht den Wunsch mit irgendwem hier zu streiten, jemandem an den Karren zu fahren oder ihn zu beleidigen.

--- Ende Zitat ---

Gut. Ich überlese dann den etwas scharfen Tonfall und weiß zukünftig, wie es gemeint ist.

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.10.2011 | 14:04 ---Dinosaurier hingegen gehen gar nicht, die würd ich auch nicht im Spiel haben wollen, die sind einfach Epic Fail.

--- Ende Zitat ---

Warum? Dinos bei D&D haben lange Tradition. Das Spiel hat seine Wurzeln eben vor Allem in der Pulp Literatur, nicht nur bei Tolkien.

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.10.2011 | 14:04 ---Ich find auch, die vielen Angriffe sind nicht das Problem, zumal sie die ja auch nur im Zuge einer Full Attack anbringen können, also nicht wenn sie sich im selben Zug bewegen.
Dinosaurier hingegen gehen gar nicht, die würd ich auch nicht im Spiel haben wollen, die sind einfach Epic Fail. Aber man sollte sich sowieso für seine Kampagne überlegen, welche der 2678 offiziellen Monster (kein Scheiss) in der jeweiligen Welt existieren sollen und welche nicht, und wie häufig sie sein sollen.

--- Ende Zitat ---

Monsterbücher sind erstmal aus meiner Sicht grundsätzlich nur als Katalog anzusehen, aus dem man auswählt. Dinosaurier und vieles andere machen z.B. bei einer "König Arthus"-Kampagne wenig Sinn, passen jedoch umso mehr in "Erkundung neuer Welten/Die vergessene Welt"-Abenteuer. In einem generischen, offenen Setting wie z.B. Forgotten Realms gibt es sie, aber nur in abgelegenen Regionen.

Und hey, niemand nimmt mir meinen Fleshraker weg!  :Ironie:

kalgani:

--- Zitat von: Samael am  4.10.2011 | 14:57 ---Warum? Dinos bei D&D haben lange Tradition. Das Spiel hat seine Wurzeln eben vor Allem in der Pulp Literatur, nicht nur bei Tolkien.

--- Ende Zitat ---

Traditionen sind nicht immer erhaltenswert, siehe Zwangsheirat, Ehrenmorde etc.
(OK überzogen krasse vergleichsbeispiele, aber ich denke es wird halbwegs klar was ich meine)

Samael:

--- Zitat von: kalgani am  4.10.2011 | 15:45 ---Traditionen sind nicht immer erhaltenswert, siehe Zwangsheirat, Ehrenmorde etc.
(OK überzogen krasse vergleichsbeispiele, aber ich denke es wird halbwegs klar was ich meine)

--- Ende Zitat ---

Keine "krassen Vergleichsbeispiele", sondern, mit Verlaub, Schwachsinn in diesem Kontext.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln