Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Zwei kurze Fragen - Gigantisch und Schützen/Manöver

(1/2) > >>

stonefrog:
Hallo,

bei uns sind während der letzten Runde zwei Fragen aufgetaucht:

1. Wird die Größe eines gigantischen Wesens bei jeden Angriff auf den Schaden aufgeschlagen (GE S.228), oder nur, wenn es dabei seine Masse auch wirklich einbringen kann? Bei einem Biss fände ich es nur bedingt logisch, wenn neben der (meist ja schon immensen) Stärke auch noch die Größe aufgeschlagen wird, beim Zutreten ist es klar.

2. Einige der Manöver ab Seite 114 sind offensichtlich nur für Fernkämpfer gedacht, aber ist zum Beispiel ein rücksichtsloser Angriff auch mit Fernkampf möglich, oder ist der nur für Nahkämpfer gedacht?

Ghostrider:
1. Du musst den Abschnitt richtig und gründlich lesen, dann weisst du die Antwort.
2. Auch das geht aus dem Text hervor, lies ihn gründlich, und du weisst, dass der Rücksichtslose Angriff nur im Nahkampf geht.

 

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Ghostrider am  1.10.2011 | 05:02 ---1. Du musst den Abschnitt richtig und gründlich lesen, dann weisst du die Antwort.
2. Auch das geht aus dem Text hervor, lies ihn gründlich, und du weisst, dass der Rücksichtslose Angriff nur im Nahkampf geht.

--- Ende Zitat ---
Und um ein bisschen genauer zu werden: 1) Nein. 2) Überall, wo "Kämpfen" steht, ist nur die entsprechende Fertigkeit gemeint, ebenso bei Schießen und Werfen.

Ghostrider:
Mir wäre neu, dass Rücksichtsloser Angriff bei Fernkampfattacken gehen würde...

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Ghostrider am  1.10.2011 | 14:19 ---Mir wäre neu, dass Rücksichtsloser Angriff bei Fernkampfattacken gehen würde...


--- Ende Zitat ---
Dann erfülle doch deine eigenen Forderungen und lies einfach genauer, was ich geschrieben habe. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln