Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Temple of Elemental Evil

<< < (4/22) > >>

Feuersänger:
Ahjo, na da bist du aber doch gut dabei. Wie gesagt, bei mir hat das ewig gedauert bis der Knoten geplatzt ist und ich es auf Level 3 geschafft habe, seitdem geht es schon wesentlich besser. (Ich bekomme aber manchmal immer noch auf die Nase, vor allem wenn der Iniativewürfel mich hasst.)
Vor allem wird das Spiel wesentlich besser, wenn man erstmal die ganzen beschissenen Laufburschenquesten in Hommlet hinter sich gebracht hat.

In der letzten Stunde hab ich es doch noch mit Aktivitäten in Nulb auf Level 5 geschafft. Die Ausrüstung lässt sich auch langsam sehen. Dennoch sind die Trefferquoten der meisten Partymitglieder erbärmlich. :/ Der Fighter/Barb mit Bull Strength und Rage bekommt einigermaßen was gebacken, dann als zweites schon der Kampfhund der Druidin, dann mit einigem Abstand die Ranger/Rogue, die trotz Einzelwaffe nur selten was trifft.* Bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt, wo die Druidin Wildshape bekommen hat. Allerdings hätte ich ohne die Crowd Control der Spellcaster schon oft richtig alt ausgesehen.

*) Und wieder muss ich an den Spruch denken, "I am a Druid. I have Special Abilities that are more powerful than your entire class."

Sashael:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.09.2011 | 01:08 ---Ahjo, na da bist du aber doch gut dabei. Wie gesagt, bei mir hat das ewig gedauert bis der Knoten geplatzt ist und ich es auf Level 3 geschafft habe, seitdem geht es schon wesentlich besser. (Ich bekomme aber manchmal immer noch auf die Nase, vor allem wenn der Iniativewürfel mich hasst.)
Vor allem wird das Spiel wesentlich besser, wenn man erstmal die ganzen beschissenen Laufburschenquesten in Hommlet hinter sich gebracht hat.

In der letzten Stunde hab ich es doch noch mit Aktivitäten in Nulb auf Level 5 geschafft. Die Ausrüstung lässt sich auch langsam sehen. Dennoch sind die Trefferquoten der meisten Partymitglieder erbärmlich. :/ Der Fighter/Barb mit Bull Strength und Rage bekommt einigermaßen was gebacken, dann als zweites schon der Kampfhund der Druidin, dann mit einigem Abstand die Ranger/Rogue, die trotz Einzelwaffe nur selten was trifft.* Bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt, wo die Druidin Wildshape bekommen hat. Allerdings hätte ich ohne die Crowd Control der Spellcaster schon oft richtig alt ausgesehen.

*) Und wieder muss ich an den Spruch denken, "I am a Druid. I have Special Abilities that are more powerful than your entire class."

--- Ende Zitat ---
Es gibt Laufburschenquesten in Hommlet?
Btw, wo finde ich eigentlich den Vorarbeiter auf der Baustelle? Die Peasant Workers erzählen mir zwar was über einen Unfähigen, der gelegentlich die Bücher machen darf und dass der einen Deal mit dem Vorarbeiter hat, aber ich finde weder den einen noch den anderen im Lager oder auf der Baustelle.

Ich hab mich mit Zufallskämpfen hochgeprügelt. Immer zwischen den Locations hin und her und die Unterbrechungen bekämpft. Ging ziemlich gut. Wenn mich der Initiativewürfel hasst, drück ich immer ein paar mal F9, bis es nicht mehr ganz so schlimm aussieht.

Treffer: Durch Bless gehts eigentlich. Ätzend finde ich, dass der Rogue keine Ambidexterity lernen kann, sondern nur Two Weapon Fighting, was seine Mali nur auf -4 pro Hand reduziert. Und irgendwas stimmt nicht mit Weapon Finesse. Das funktioniert nur mit Daggers, nicht mit Rapier, was dann bei Beidhändigen Kampf dazu führt, dass die Off-Hand wesentlich besser trifft als die Main-Hand (+6 vs. +1).  :-\

Feuersänger:
Laufburschenquesten: jede Menge. Einige, die mir aus dem Stand einfallen:
- der Schäfer
- die Tante im Keller der Kirche
- der Kleriker im Erdgeschoss der Kirche
- der Holzfäller (die bringt sogar etwas Action)

Es gibt noch mehr, einfach mal mit diversen NSCs reden. Es gibt auch irgendwo eine Romeo-und-Julia Queste, aber weiß grad nimmer wer das war.
Das mit der Baustelle sagt mir grad nix; ich hab sicherlich auch nicht alle Hommlet-Questen gemacht, nur grad genug um auf Level 2 zu kommen.

Zufallsbegegnungen zu grinden, ist wohl ziemlich gewagt. ^^ Da sind ja die CRs genau das, zufällig, und von 4 Kobolden bis 4 Bären hatte ich da schon alles Mögliche. Aber gut, wenn's für dich geklappt hat...

TWF: in 3.5 gibt es überhaupt keine Ambidexterity mehr. Man braucht nur TWF, um die Abzüge auf -2 zu drücken, wenn die Zweitwaffe leicht ist. Also, im pnp; in ToEE hab ich's noch gar nicht ausprobiert, da noch niemand den TWF Feat hat.
Ob es mit Finesse einen Bug gibt, kann ich nicht sagen; ich hab den Feat nicht genommen. Meine Ranger/Rogue hat Str 16, Dex 18, da lohnt sich das nicht; außerdem wird sie auf Langschwert geskillt.

Benutzt du eigentlich den Co8 Modpack? Der hat eigentlich so ziemlich alle Bugs beseitigt.

Achja, dann ist mir noch aufgefallen, dass meine Investition in den Spiked Chain feat voll für die Tonne war. Normal ist ja der Witz mit der Spiked Chain, dass man a) trippen, b) entwaffnen und c) auf 5' und 10' angreifen kann. In ToEE gibt es kein Disarm, jeder kann mit jeder Waffe trippen, und alle Stangenwaffen können auf 5' und 10' angreifen. Kack, einen kostbaren Feat verschenkt. :-(

Plagiator:
Ich kenne mich mit den Pen & Paper-Regeln von D&D nicht gut genug aus, aber könnte es daran liegen, dass ToEE IMHO die Regelversion 3.0 benutzt?

Feuersänger:
Nein, ToEE ist 3.5. Wo es nicht 3.5 ist, ist es entweder nicht richtig implementiert (z.B. Reach Weapons) oder absichtlich modifiziert (z.B. wurde ein Schwung Zauber ersatzlos gestrichen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln