Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Temple of Elemental Evil

<< < (14/22) > >>

Sashael:
Hab mich geirrt. Bin Lvl 4. Mein Barbar hat ja jetzt ST 20 und kriegt durch Rage und Bulls Strength insgesamt 28 zusammen. Da kann man Power Attack auch schon mal ausmaxen und trifft immer noch.

Feuersänger:
So, hab jetzt meine obige Drohung wahr gemacht, und Senshock von seinem XP-Anteil folgendes Craften lassen:
- Minor Cloak of Displacement (Rogue)
- Cloak of Resistance +3 (Barb)
- Cloak of Resistance +2
- 2x Gauntlets of Ogre Power (für Cleric und Druid, in erster Linie zwecks Tragkraft)

Das war's glaub ich so ziemlich... ne, irgendwas kam da noch dazu, aber ich weiß grad nicht mehr was. Eigentlich sollte er ein Wisdom Ammy machen, aber es gibt im ganzen Spiel keine arkane Owl's Wisdom scroll, von der er den Spruch hätte lernen können... und von Klerikerscrolls gehts nicht.

Auf Natural Armour Ammies verzichte ich. Soll die Druidin halt ihre sämtlichen Level 2 Slots dafür verwenden, die ganze Party zu versorgen, der Zauber hält ja Stuuuundeeeeen.

Auf dem Weg von Nulb nach Hommlet begegnete die Party ein paar Lizardfolk... nunja, jetzt sieht es wohl so aus, als ob ein paar Eidechsen und ein Magier sich gegenseitig getötet hätten. He had outlived his usefulness, wie der Engländer sagt.

Nach Hommlet bin ich in erster Linie gereist, um dort dem Kleriker endlich die Holy Mace zu gönnen, an deren Vitrine in der Kirche von St Cuthbert er schon so lange seine Nase plattgedrückt hatte. Jetzt ist nur noch die Druidin nicht vernünftig ausgerüstet (nur ein +1 Longspear, selbstgebastelt).
Übrigens ist Appraise wirklich _sehr_ nützlich, was die Preisgestaltung angeht, mit ausgemaxten Rängen auf Level 11 liegen An- und Verkaufspreise nur noch ca. 10% unter bzw. über den Listenpreisen. Was mal wieder beweist: der Teufel scheisst auf den größten Haufen. (Die Preise lassen sich nochmal optimieren, wenn man vorher auf den Verhandlungsführer ein Fox Cunning zaubert, aber das nur am Rande; mir ist das zuviel Gewerch. Ist ja nicht so als ob ich notig wäre.)

Nachtrag:
Hab ich schon erwähnt, dass Dominate Person der absolute Killerspruch ist? ^^ Jetzt hab ich auch noch den Supreme Commander des Tempels dominiert. Das wirft glaub ich ein klein wenig die Storyline aus der Bahn.  ;D Nachdem der aus dem Kampf raus ist, ist der Rest des Gefechts nur noch Blaubeerpflücken. Entangle legt so gut wie alle Gegner lahm (ja, auch auf dem Level noch), die Wizards hab ich erstmal mit Stinking Cloud augeknockt, aber hätt auch gleich nen Flamestrike draufsetzen können.
Muss aber das Gefecht nochmal spielen, weil ich damit unzufrieden bin, dass Hedrack 2400XP ableecht -- der hat nämlich keine Crafting Feats. Nächstes Mal lass ich noch einen Bugbear stehen, und kille den gecharmten Hedrack, bevor die XP verteilt wird. ^^

Feuersänger:
Hab gestern und heute nicht so viel gespielt, aber mal eben ein Update:

Habe zunächst wie gesagt den obigen Kampf nochmal gemacht, und Hedrack gegeekt bevor er XP leechen konnte. Dann noch rasch den Rest des Dungeonlevels ausgeputzt, war nicht mehr viel übrig.

Dort finden sich Portale zu sogenannten Elemental Nodes. Leider hat im Feuerknoten ein Bug sein hässliches Haupt erhoben, den ich schonmal auf Ebene 2 bemerkt habe, aber da einfach ignorieren konnte: immer wenn Noble Salamanders am Kampf beteiligt sind, friert nach der Aktion der Schurkin (und seltsamerweise immer nach ihr) das Spiel ein. :(

Einstweilen tobe ich mich erstmal auf den anderen Elementarknoten aus, und kann sagen dass da die Encounter _sehr_ durchwachsen sind. Von "so billig, dass sie nichtmal mehr XP geben" bis "so knackig, dass man einen TPK riskiert, wenn man einfach reinstürmt". Bislang habe ich den Wasserknoten komplett ausgeputzt, im Erdknoten zufällig sofort den Weg zum Boss gefunden, und bin durch den Sieg über ihn auf Level 12 aufgestiegen.
Jetzt werde ich noch den restlichen Erd- und dann den Luftknoten ausräumen, und dann versuche ich mich nochmal im Feuerland. Vielleicht finde ich dann einen Weg um die Salamander herum. Wenn nicht, war die ganze Mühe umsonst.

Mit den Feats ist es schon echt witzig; bei den meisten Chars weiß ich nicht mehr, was ich überhaupt noch nehmen soll (immerhin kann die Magierin jetzt Forge Ring nehmen, warum ist der Feat erst ab Level 12 verfügbar?), nur die Schurkin hat aufgrund der massiven Verskillung im Lowlevelbereich ein echtes Dilemma. Habe jetzt mal Cleave genommen, obwohl Combat Reflexes auch interessant wären.
Das werden aber jetzt wohl die letzten Feats gewesen sein; vielleicht sind die restlichen Knoten noch für Level 13 gut, aber bis Level 15 wird es bestimmt nicht mehr gehen.

Übrigens habe ich mal in einen Guide im Internet gespickt. Der ist zwar von den Locations usw. sehr ausführlich, aber in Sachen Kampftaktik kann man den total in die Tonne kloppen. Er hat als Hauptkämpfer einen Sword & Board Paladin, und als Arkancaster einen Rogue-Sorcerer Multiclass. ^^ Ständig redet er bei diversen Encountern davon, wie schwierig die doch wären, und man solle massenweise Feuerbälle reindonnern und auf das Beste hoffen.  :D
Klar, wenn ich mit nem S&B-Paladin und nem Blaster spielen würde, fände ich die Encounter auch wesentlich schwieriger... oÔ den Earthnode-Bossfight habe ich wieder mal mit einem ganz banalen Grad 2 Web sicher nach Hause gebracht.

Samael:
Wenn ich das so lese habe ich direkt Lust das Game noch mal rauszusuchen. Bin damals nur bis Stufe 7 oder 8 gekommen. Oder gibts das mittlerweile als Abandonware? dann muss ich nicht in den Keller, mich durch Kisten wühlen....

EDIT: gibzts für 5,99$ bei goc.com

Gekauft.

Sashael:
Hab heute den Riesen mit seinem Bären im drölften Anlauf ohne Verluste umgelegt. Aber wie ...  ::)
Durch Zufall hatte ich 10 Pixel vor Sichtkontakt einen Quicksave gemacht. Nach ein paar Mal voll auf die Fresse mit Bless gebuffed hingelaufen und mit Sorceress Web gecastet. Irgendwann hats dann auch mal den Riesen gehalten. Den Bären mit Barbar und NSC plattgemacht, dann alle mit Bögen und Armbrüsten um den eingesponnenen Riesen drumrumgestellt. Sorceress hat 7x Magic Missile (2 Geschosse) gecastet und damit so ca. 50% des Gesamtschadens am Riesen gemacht. Die anderen 4 haben mit den Fernkampfwaffen draufgehalten und gelegentlich auch mal getroffen. Irgendwie hat der Riese nicht mehr versucht, sich zu befreien und nach ein "paar" Runden ging er dann zu Boden. Da der NSC vom Bären gekillt wurde, hab ich ihn dann auch komplett abgezogen und dann aus der Gruppe geschmissen.

In Nulb war ich jetzt auch schon mal. Bin versucht, die Stadt auszulöschen, die gehen mir nämlich tierisch auf den Sender.
Allerdings solls ja irgendwo MW Ausrüstung geben. Den Händler hab ich aber noch nciht gefunden.

Btw: Braucht man Perlen oder Edelsteine für irgendwas? Oder kann ich die bedenkenlos in Bares umsetzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln