Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Talent "Block" und der Paradewert

<< < (3/7) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Harlan am  5.10.2011 | 10:32 ---Ich wollte die Bewaffnung erst mal ausblenden, weil die ja flexibel ist. Buckler und Rapier bringen zB jeweils Parade +1.

Mit dem Manöver Verteidigung und gegen einen Kämpfer mit Schwert (Nahkampfreichweite 0) hätte man dann sogar Parade 18.

--- Ende Zitat ---
Und gegen einen mit Infanteriewaffe 19.  :gasmaskerly:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Pyromancer am  5.10.2011 | 10:34 ---Bringt "Akrobat" (oder so ähnlich) nicht auch noch +1 auf Parade, wenn man unbelastet ist?

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Stimmt. 20.  ;D

Harlan:

--- Zitat von: Zwart am  5.10.2011 | 10:26 ---Und auf einen W12 in Kämpfen kommt man schnell. Da ist es ganz schön wenn man schon auf Fortgeschritten seine PA um einen weiteren Punkt hochziehen kann.

--- Ende Zitat ---

Dieser Nutzen ist unbestritten, aber der TE hatte sich (wie ich finde: zu recht) gewundert, warum man Block schon ab Kämpfen W8 wählen sollte, wenn man doch statt dessen (zu unmittelbar gleichen Kosten) auch Kämpfen steigern und dann obendrein noch besser attackieren könnte.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Harlan am  5.10.2011 | 10:35 ---Dieser Nutzen ist unbestritten, aber der TE hatte sich (wie ich finde: zu recht) gewundert, warum man Block schon ab Kämpfen W8 wählen sollte, wenn man doch statt dessen (zu unmittelbar gleichen Kosten) auch Kämpfen steigern und dann obendrein noch besser attackieren könnte.

--- Ende Zitat ---

Die Erkenntniss ist aber auch nicht neu, oder? Stand hier glaub ich auch schon einmal.

@Max. Parade
Hattet ihr schon "verbesserte Tuchfühlung" eingerechnet? :D
Und macht ihn noch klein -1 das bringt noch mal eine Effektive Parade Erhöhung von +1  :P (Ja ich weiß das ist etwa Hunde größe... trotzdem)

Hmmm Solche Parademonster würden bei mir dazu neigen, sich ein Geschoss einzufangen......

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---@Max. Parade
Hattet ihr schon "verbesserte Tuchfühlung" eingerechnet?
Und macht ihn noch klein -1 das bringt noch mal eine Effektive Parade Erhöhung von +1   (Ja ich weiß das ist etwa Hunde größe... trotzdem)
--- Ende Zitat ---
Nein. Wir haben zudem vergessen, dass der Gute magiebegabt ist und Ablenken mit Steigerung aktiviert hat (+4 Parade). Sind wir bei 25.

Dark_Tigger:
Hmm der klassische w4 Goblin hat dann immer noch eine 0,02% Chance ihn zu treffen.
Zu schlecht wir müssen noch irgendwo was rausholen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln