Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Indie-Autoren für gemeinsamen Stand auf RPC 2012 gesucht
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Belchion am 6.10.2011 | 19:45 ---Abgesehen davon bietet die Projekt Odyssee (?) etwas ähnliches auf der Leipziger Buchmesse an. Keine Ahnung, wie erfolgreich das ist - aber zumindest könnte man da mal nachfragen, was für Erfolgsaussichten so etwas hat.
--- Ende Zitat ---
Ja das Projekt Odyssee ist eigentlich das was Jürgen sucht. Sie hatten auch auf der ersten RPC einen Stand und danach nie wieder. Zum einem aus Mangel an Geld aber vor allem aus Mangel an Machern, d.h. sie haben keinen gefunden der es organisiert. Vllt. kann man sich mit den Verantwortlichen kurzschließen und dadurch auch Unterstützung des Nexus erhalten. Ich weiß das dies prinzipiell möglich ist, wenn man sich mit dem Verein auseinandersetzt.
MfG
Stefan
jcorporation:
Mir ist schon klar, dass die Indie-Insel sich nicht nur auf englische Spiele beschränkt und das man eben die Spiele präsentiert, die man auch kennt. Ich will dir auch bestimmt nicht reinreden, schließlich ist die Indie-Insel dein Baby. „Spreading the love“ ist ein gutes Motto, deswegen mache ich ja auch mein Zeug.
Mein Konflikt ist, dass ich auf der RPC eben mein ganzes Material präsentieren will und da es immer mehr anstatt weniger wird, reicht mir der Platz, den ich auf der Indie Insel verbrauchen möchte nicht mehr aus. Ich will ja nicht die Hälfte des Standes verbrauchen, da ich ja nur einen kleinen Teil der dort vorhanden Spiele repräsentiere. Daher die Idee eines eigenen Standes.
Das Projekt Odyssee kenne ich, bin da auch Mitglied, aber wirklich viel tun tut sich da wohl nicht, daher bin ich garnicht auf die Idee gekommen bei denen nachzufragen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also ich sehe das so: je mehr Standfläche, desto besser. Ich würde folgendes machen: die Indie-Insel und einen weiteren Stand (ob der nun "Deutsche Indies" heißt oder wie auch immer), aber dafür sorgen, dass beide nebeneinander liegen. Sollte bei der Standvergabe möglich sein, die RPC-Orga geht auf sowas ja eigentlich ein. Vorteile: man verdoppelt quasi mal eben die Präsentationsfläche. Leute, die zur Indie-Insel kommen, würde auch bei JC vorbeischauen und umgekehrt. Ist doch super!
Wir überlegen ja auch in der Redaktion schon seit einiger Zeit, einen Tanelorn-Stand zu machen. Wenn der dann auch noch in der Nähe oder nebendran läge, hätte man noch mehr Präsentationsfläche und auch engagiertes Standpersonal. Ich sehe da ehrlich gesagt nur Vorteile.
Mit etwas Glück ist zur RPC auch das Projekt fertig, an dem ich gerade arbeite. Das könnte man dann auch vorstellen/verkaufen, insofern wäre ich ein zusätzlicher deutscher Indie-Autor, der gerne irgendwo an einem Stand unterkommen würde ^^
jcorporation:
Ich kann Enkidi da einfach nur zustimmen. Genug Leute für beide Stände sollte man wohl zusammenbekommen, da iich ja nicht die Supporter der Indie-Insel abwerben will, sondern Autoren anlocken will, die sonst nicht persönlich vertreten wären.
ArneBab:
--- Zitat von: jcorporation am 8.10.2011 | 17:46 ---Ich kann Enkidi da einfach nur zustimmen. Genug Leute für beide Stände sollte man wohl zusammenbekommen, da iich ja nicht die Supporter der Indie-Insel abwerben will, sondern Autoren anlocken will, die sonst nicht persönlich vertreten wären.
--- Ende Zitat ---
Projekt Opyssee wär dafür cool. Mit denen war ich mal auf der NordCon, und sie haben schon einigen Rollenspielen geholfen, groß zu werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln