Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Indie-Autoren für gemeinsamen Stand auf RPC 2012 gesucht
bandit:
Kein Mensch vertickt an so einem Stand selbst kopierte und zusammen getackerte ... "Machwerke".
Bislang sind an dem Stand freie, unabhängige Autoren zusammen gekommen, die ihre Rollenspiele kostenlos im Netz anbieten, aber auch Printversionen haben ... die sie natürlich nicht verschenken können.
Ich bspw. werde Seelenfänger in professionell gedruckter Form zum Selbstkostenpreis anbieten (sofern der Druck bis dahin fertig ist).
Der Gedanke, freie, kostenlose Rollenspiele müssten zwangsläufig schlechte Qualität (in Ausführung und/oder Inhalt) haben, ist etwas gewagt.
Mentor:
Mir scheint, lieber General Verdacht, du hast einen falschen Verdacht. Wir klauen nicht im Internet fremde PDFs zusammen, tragen die in den Copyshop, vertackern und vertickern die. Wir präsentieren unsere eigenen, selbst geschriebenen Werke, für die wir alle Rechte haben. Und es gibt in der Tat Leute, die auf so einen Stand kommen, um das Gesicht hinter einem Werk persönlich kennenzulernen.
General Verdacht:
ich könnte es jetzt auf freie assoziation schieben.
selbstkosten ist da aber hart zu definieren. jedenfalls wenn man kein verlustgeschäft machen will. ordentlich mit gewinn kalkuliert kann man da übrigens kleine gedruckte auflagen in eigenverlag zu faireren preisen unetr die leute bringen als im bod zum slebstkostenpreis. was ist mit dem risiko?
vielleicht definieren wir auch einfachd as wort independent etwas anders.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: General Verdacht am 10.04.2012 | 17:07 ---vielleicht definieren wir auch einfachd as wort independent etwas anders.
--- Ende Zitat ---
Wie definierst du denn "Independent"?
Wisdom-of-Wombats:
Für mich heißt Independent, dass ich für keinen Verlag schreibe und der Eigentümer meines Werks bin (Stichwort: Creator-owned).
Es heißt für mich nicht, dass ich irgendwas für umme im Netz anbieten muss (machen Vincent Baker und Ron Edwards auch nicht), und es heißt auch nicht, dass ich einen Selbstkostenpreis machen muss. Sondern, dass das Geld, dass ich für mein Produkt verlange in meine eigene Tasche fließt wovon ich dann Artwork u.ä. bezahlen kann. Dabei ist es hilfreich, die Distributionswege kurz zu halten.
Indie heißt nicht, dass man nicht Gewinn erwirtschaften kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln