Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF / 3.x] Preise für Häuser, Burgen etc.
kalgani:
Auf alle Fälle ist es mal wieder erschreckend wie wenig die entwickler anscheinend zusammengearbeitet haben.
Sonst würden nicht diese voneinander, zum teil extrem, abweichenden Preise zu stande kommen...
edit:
was so kleine kieselsteine doch wieder alles bewirken ::)
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Samael am 10.10.2011 | 20:05 ---Also die Preise finde ich zu niedrig. Eine voll ausgestattete Magierakademe oder eine Burg zum Preis von drei +2 Schwertern...
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Derartige Gebäude müssten schweineteuer sein (da passen die Preisbeispiele aus dem Stronghold builders guide imo viel besser. Die kleinen Gebäude finde ich ok.
--- Zitat von: Samael am 10.10.2011 | 20:05 ---Die lyre of building würde ich personlich nicht als Gegenrechnungs-Faktor hernehmen, weil ich sie problematisch finde.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Habe sie mir grade nochmal angesehen. Ab Perform 17 kann man die ja stundenlang spielen, da außer dem Perform-Check keine Deckelung existiert. Oder wird irgendwo definiert, dass 1x / Woche maximal 1 Tag sein darf? (selbst dann ist das Ding seltsam)
Selganor [n/a]:
Wenn man mal aufgehoert hat zu spielen braucht die Lyre eine volle Woche bis sie wieder magisch nutzbar ist.
Allerdings gibt es kein Limit wie lange man sie spielen kann (solange der Check klappt und der Spielende nicht unterbricht - z.B. um zu essen oder zu schlafen)
Samael:
In meiner Runde wäre sowas ein minor artifact.
kalgani:
Diese Lyre of Building kosten aber schon 13.000 GP bei PF.
d20pfsrd:
--- Zitat ---The lyre is also useful with respect to building. Once a week, its strings can be strummed so as to produce chords that magically construct buildings, mines, tunnels, ditches, etc. The effect produced in 30 minutes of playing is equal to the work of 100 humans laboring for 3 days. Each hour after the first, a character playing the lyre must make a DC 18 Perform (string instruments) check. If it fails, she must stop and cannot play the lyre again for this purpose until a week has passed.
--- Ende Zitat ---
und man bracuht nen barden, wer sonst hat denn bitte Perform: String instruments?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln