Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF / 3.x] Preise für Häuser, Burgen etc.
kalgani:
Genau, denn für den Preis des Lyre kann man (egal nach welcher Rechnung) locker ein Haus kaufen in das die ganze Party passt...
kalgani:
Hab mir eine Tabelle gemacht die nach ländlich, kleine Stadt, große Stadt, sonstige sortiert ist.
Eventuell kann damit ja jemand was anfangen. Für mein Setting als Orientierung reicht es ;)
[gelöscht durch Administrator]
Samael:
Deine Mieten sind ziemlich hoch, wenn man sie mit modernen Verhältnissen vergleicht.
Durch Mieteinnahmen hat ein Hausbesitzer die Kosten des vermieteten Hauses in nicht mal drei Jahren wieder drin.... (ok, wenn er Steuer auf die Einnahmen zahlt etwas mehr).
Durch grobes Abschätzen komme ich auf monatliche Mietpreise von eher unter 1% des Immobilienneuwertes.
Aber trotzdem, die Liste ist brauchbar! :d
kalgani:
stimmt jetzt wo du es sagst... muss ich dann eventuell nochmal überdenken.
1% wäre auch einiges einfacher zu rechnen, einfach 2 nullen weg und man hat den preis
Tudor the Traveller:
Mit 1% immernoch sehr teuer! Eine kleine Großstadtwohnung würde dann ja 40 GP kosten. Zur Orientierung bietet einem das Regelwerk ja Lebenshaltungskosten. z.B.
--- Zitat ---Average (10 gp/month): The PC lives in his own apartment, small house, or similar location—this is the lifestyle of most trained or skilled experts or warriors. He can secure any nonmagical item worth 1 gp or less from his home in 1d10 minutes, and need not track purchases of common meals or taxes that cost 1 gp or less.
--- Ende Zitat ---
Und darin ist Nahrung und Kleidung etc. enthalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln