Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Beginner Box
Mimöschen:
--- Zitat von: Guennarr am 19.10.2011 | 00:33 ---Hinzu kommt, dass sicherlich viele Interessenten nicht nur das schöne Artwork, sondern natürlich auch die anderen Produkte wie v.a. Abenteuerpfade, Monsterhandbücher usw. schon fest im Auge haben werden und dies als das sehen werden, was es ist: Ein einfacherer Einstieg ins System, als ihn das GRW bietet.
--- Ende Zitat ---
Als Einsteiger hat man von Anfang an das komplette Sortiment im Blick? Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich.
Das beruht aber halt nur auf meiner persönlichen Erfahrung.
Was hier viele als Prämisse ansehen ist, dass man als Neueinsteiger unbedingt Pathfinder spielen will.
Die Frage sollte jedoch sein: Warum sollte er unbedingt Pathfinder spielen wollen, wenn es so viele adäquate Alternativen gibt?
Ein Neueinsteiger schert sich zu Anfang doch erst mal wenig um das Regelgerüst, sondern möchte einfach nur spannende Abenteuer erleben oder sich einen netten Abend mit Freunden machen.
Als Geschenk vom "Rollenspielonkel" ist die Box definitiv geeignet, aber wenn ich mich als blutiger, nichtsahnender Anfänger selbständig mit der Materie Rollenspiel auseinandersetzen möchte, bzw nur mal antesten möchte ob das Konzept des Rollenspiels überhaupt was für mich ist, dann ist der Preis von 35€ schon eine harte Hausnummer und muss sich eben mit den anderen Einsteigerprodukten messen.
Samael:
--- Zitat von: Mimöschen am 19.10.2011 | 13:12 ---, dann ist der Preis von 35€ schon eine harte Hausnummer und muss sich eben mit den anderen Einsteigerprodukten messen.
--- Ende Zitat ---
35,- sind wie gesagt üblich für Brettspiele heutzutage. Da ist das nicht zuviel für die Einsteigerbox.
Humpty Dumpty:
Also ich werde mir die Pathfinder Essentials auf alle Fälle kaufen!
kalgani:
Was sind denn Pathfinder Essentials?
Es gibt eine Beginner Box mit gekürzten Regeln und dann das Core/APG/UM/UC usw.
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich kaufe bisher auch bloß ein paar PF-Abenteuer, um sie ggf. mit anderen Systemen zu verwenden, aber wenn es diese Box auf deutsch gibt und falls der Preis nicht den eines Hardcover-GRWs eines beliebigen anderen Systems übersteigt ist das nicht nur ein Kauf für mich, sondern in der Tat auch ein prächtiges Geschenk!
Me like! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln